Jahresrückblick – Das war 2022!

()

Möglicherweise ist das gestern Abend ein wenig untergegangen, aber wir können sagen: Das Jahr 2022 ist endlich geschafft. Es ist vorbei, es gehört der Geschichte an und in vielen Jahren wird es direkt in die Geschichtsbücher eingehen. Und zwar mit all seinen Höhen und Tiefen.

2022 ist ein Jahr, in dem auch wir ein historisches Ereignis direkt vor Ort erleben konnten, auch wenn es kein schönes war, denn wir waren gerade in London als die Queen verstarb und wir eine Stadt in tiefer Trauer erlebten. Das werden wir so schnell nicht vergessen. Ebenso wie einige andere Elemente des Jahres 2022, unter anderem den Krieg in der Ukraine, der genau dann startete, als ich meinen Geburtstag feierte.

Doch es gibt genauso viele schöne Momente, die wir dieses Jahr erlebt haben. So zum Beispiel, dass Manu und ich uns im April endlich getraut haben: Zu unserem zehnten Jubiläum haben wir uns das Ja-Wort gegeben und direkt auch eine amüsante und seltsame Geschichte auf dem Standesamt erlebt. Mich hat hier vor allem sehr gefreut, dass mein Papa an den Feierlichkeiten teilnehmen konnte. Bitte drückt die Daumen, dass auch 2023 ein gutes Jahr für meinen Papa wird.

Jetzt aber genug davon, hier geht es auch um den Palace und das kann sich sehen lassen. Viel Spaß mit der Timeline.

Wieder ein neues Jahr, mal sehen, was es alles so mit sich bringt.

Januar 2022

Geschriebene News: 35
Geschriebene Artikel: 1
Geschriebene Reviews: 14
Veröffentlichte Videos: 5

Wieder ein neues Jahr, mal sehen, was es alles so mit sich bringt.


Februar 2022

Geschriebene News: 63
Geschriebene Artikel: 8
Geschriebene Reviews: 9
Geschriebene Guides: 3
Geschriebene Previews: 1


März 2022

Geschriebene News: 53
Geschriebene Artikel: 2
Geschriebene Reviews: 6
Geschriebene Guides: 2
Veröffentlichte Videos: 3

Wir gönnten uns eine Pause und gaben uns das Ja-Wort. Da kam der Palace ausnahmsweise nur an zweiter Stelle 😉

April 2022

Geschriebene News: 4
Geschriebene Reviews: 2

Wir gönnten uns eine Pause und gaben uns das Ja-Wort. Da kam der Palace ausnahmsweise nur an zweiter Stelle 😉

Mai 2022

Geschriebene News: 23
Geschriebene Artikel: 5
Geschriebene Reviews: 4
Geschriebene Guides: 1

Besonders an der Reviewfront ist derzeit Flaute, wir kommen kaum zum Zocken.

Juni 2022

Geschriebene News: 55
Geschriebene Artikel: 5
Geschriebene Reviews: 3
Geschriebene Guides: 5
Geschriebene Previews: 3

Besonders an der Reviewfront ist derzeit Flaute, wir kommen kaum zum Zocken.

Wir starteten mit einer Umgestaltung des Campfires durch und fanden auch gleich unser Feuer wieder.

Juli 2022

Geschriebene News: 46
Geschriebene Artikel: 13
Geschriebene Reviews: 13
Geschriebene Guides: 2
Geschriebene Videos: 3

Wir starteten mit einer Umgestaltung des Campfires durch und fanden auch gleich unser Feuer wieder.

Unser Instagram Account lebt wieder!!! Außerdem kam mein Steam Deck an.

August 2022

Geschriebene News: 82
Geschriebene Artikel: 9
Geschriebene Reviews: 8
Geschriebene Guides: 3
Geschriebene Previews: 1
Veröffentlichte Videos: 6

Unser Instagram Account lebt wieder!!! Außerdem kam mein Steam Deck an.

Wir haben uns einige Tage Urlaub im wunderschönen London gegönnt

September 2022

Geschriebene News: 49
Geschriebene Artikel: 10
Geschriebene Reviews: 7
Geschriebene Guides: 2
Geschriebene Previews: 1
Veröffentlichte Videos: 14

Wir haben uns einige Tage Urlaub im wunderschönen London gegönnt

Oktober 2022

Geschriebene News: 49
Geschriebene Artikel: 13
Geschriebene Reviews: 17
Geschriebene Guides: 3
Geschriebene Previews: 1
Veröffentlichte Videos: 13

November 2022

Geschriebene News: 47
Geschriebene Artikel: 4
Geschriebene Reviews: 12
Geschriebene Guides: 2
Veröffentlichte Videos: 8

Dezember 2022

Geschriebene News: 33
Geschriebene Artikel: 12
Geschriebene Reviews: 6
Geschriebene Guides: 1
Geschriebene Previews: 2
Veröffentlichte Videos: 4

So eine Timeline kann ja jede:r befüllen, weswegen nachfolgend noch eine wunderbare Tabelle kommt, die ein paar Dinge aus dem Jahr 2021 mit 2022 vergleicht. Wir waren im Jahr 2022 nicht besser oder haben mehr veröffentlicht als in 2021, aber ich finde die Zahlen dennoch sehr beachtlich und freue mich über jedes einzelne Wort, das wir geschrieben haben und jeden Artikel, den wir veröffentlicht haben. Ich bin stolz auf uns.

Die Zahlen unterscheiden sich ein bisschen zu denen aus 2021, was daran liegt, dass wir im Mai 2021 auf plausible.io umgestiegen sind, das ein bisschen realistischere Besuchs- und Aufrufezahlen an den Tag legt und sehr zu empfehlen ist.

20222021
News:538 News918 News
Reviews: 97 Reviews136 Reviews
Previews: 9 Previews18 Previews
Guides: 24 Guides22 Guides
Videos:56 Videos11 Videos
Artikel:82 Artikel124 Artikel
Beitrag mit den meisten Daumen:Wylde Flowers – Tipps zum Einstieg und Mitglieder des HexenzirkelsFinal Fantasy XIV – So löst ihr das Gold Saucer-Festival
Beitrag mit den meisten Aufrufen:Pokemon Karmesin und Purpur – TM Liste, Materialien und FundorteDurchs Jahr mit Story of Seasons: Pioneers of Olive Town
Gesamtaufrufe:660.474994.305 Aufrufe
Besucher/-innen:314.317 Besucher/-innen270.672 Besucher/-innen
Wortanzahl:388.881 Wörter495.539 Wörter
Monat mit den meisten Aufrufen:DezemberDezember
Monat mit den meisten Besucher/-innen:DezemberDezember
Monat mit den meisten geschrieben Wörtern:AugustFebruar

Unsere Reviews

Spieletests sind häufig unser Herzstück, denn nichts macht uns mehr Freude, als diese zu schreiben. Aus diesem Grund haben unsere Reviews immer einen ganz besonderen Stellenwert bei uns im Jahresrückblick, sodass es auch dieses Jahr wieder einmal Zeit wird, einen Blick darauf zu werfen.

20222021
Durchschnitts-Score76 / 10076 / 100
Monat mit dem höchsten DurchschnittJuni (88 / 100)Juni (82 / 100)
Monat mit dem niedrigsten DurchschnittOktober (73 / 100 )Dezember (69 / 100)
Beliebteste TestplattformSwitch (27 Reviews)PC (43 Reviews)
Spiel mit der höchsten WertungGran Turismo 7 (94 / 100)Omno (94 / 100) / Disco Elysium (94 / 100)
Spiel mit der niedrigsten WertungPaw Patrol: Der Kinofilm Abenteuerstadt ruft (33 / 100)Speed Truck Racing (20 / 100)
Monat mit den meisten ReviewsOktoberJanuar

Top 10

Schon lange nehme ich mir vor, auch mal andere Reviews in den Vordergrund zu stellen und daraus einige Top 10 Artikel zu basteln, doch bislang hat es dazu noch nicht gereicht, weswegen ich nun einfach hier ein paar Listen mache. Viel Spaß beim Lesen und wenn du uns bei Steam noch nicht folgst, empfehle ich dir unsere Kuratorenseite.

Die Steam Reviews geben hierbei an, wie viele beeinflusste Seitenaufrufe unsere Review verursachte, jeweils sortiert mit der höchsten Beeinflussungsrate.

Top 10 Reviews auf Steam aus 2022

  1. A Plague Tale: Reqiuem
  2. Atelier Sophie 2
  3. PAW Patrol Mighty Pups Save Adventure Bay
  4. Edge of Eternity
  5. Dynasty Warriors 9: Empires
  6. BIG BOBBY Car – Das Große Rennen
  7. The Artful Escape
  8. Lake
  9. Golf Club Wasteland
  10. Aery: Dreamscape

Top 10 Reviews auf Steam generell

  1. FAIRY TAIL
  2. A Plague Tale: Requiem
  3. Atelier Sophie 2
  4. Gear.Club Unlimited 2 Ultimate Edition
  5. PAW Patrol Mighty Pups Save Adventure Bay
  6. Disco Elysium
  7. Anima Gate of Memories
  8. Lost in Random™
  9. Eternia: Pet Whisperer
  10. King’s Bounty II

Unsere Ziele für 2022

Für 2022 haben wir einmal ausprobiert, uns selbst Ziele zu setzen, aber das hat nicht funktioniert. Manu und ich können einfach nicht gut arbeiten, wenn am Ende irgendein Counter sagt, dass wir eine bestimmte Zahl erreichen müssen. Aus diesem Grund haben wir uns von den gesetzten, wenn auch durchaus realistischen Zielen, eher demotivieren lassen und beschlossen, dass wir für 2023 keine Ziele brauchen. Wir schreiben das, was es zu schreiben gibt, ohne dass eine Zahl sagt, dass uns noch so und so viele Artikel fehlen.

Und falls es wen interessiert: Wir haben nur bei den Videos die Anzahl erreicht, bei allen anderen sind wir drunter geblieben. Das ist für uns aber auch nicht weiter dramatisch.

Ziel für 2022Vergleich zu 2021
Anzahl an News600918
Anzahl an Reviews150136
Anzahl an Artikeln150124
Anzahl an Guides5022
Anzahl an Videos5211

Wir danken dir vielmals für die Treue, die du uns entgegenbringst und auch das Vertrauen. In diesem Jahr möchten wir noch vielfältiger berichten und dir zur Seite stehen. Wenn du uns außerdem auch weiter unterstützen möchtest, findest du nachfolgend all die Orte, an denen du uns finden kannst:

Twitter | Facebook | MobyGames | OpenCritic | Steam Kurator | YouTube | Discord | Instagram | itch | Treedom | Hey.Café

Wir wünschen dir einen guten Start ins neue Jahr, hoffen, dass es dir gutgeht, und drücken dir alle Daumen, dass alles in Erfüllung geht, was du dir vorgenommen hast.

Bleib gesund und pass auf dich auf 🙂
Bea und Manu

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen