PS5 – Neue Version laut Gerücht 2023 mit USB-C Disclaufwerk

()

Zum Abend wurde noch ein ganz spannendes Gerücht (via Tom Henderson und Insider Gaming) rund um eine kommende Version der PS5 veröffentlicht. Sony soll demnach eine neue Variante der Konsole auf den Markt bringen und gleichzeitig ein abnehmbares USB-C Laufwerk veröffentlichen.

Diese neue PS5 soll die bisherigen Modelle* – Digital Edition und jene mit Laufwerk – komplett ersetzen und kann entweder einzeln oder im Bundle mit dem Laufwerk erworben werden. Das Laufwerk ist außerdem ebenfalls einzeln erhältlich – für künftigen Ersatz und ich vermute mal auch für Besitzer:innen der jetzigen PS5 Digital Edition.

Klingt für mich nach einem plausiblen Vorgehen, denn Sony kann auf diese Weise auch die Produktionskosten der PS5 senken, da nicht mehr zwei verschiedene Versionen produziert werden sollen. Außerdem soll die neue Konsole kleiner und leichter werden – eine erste Slim Variante der PS5, sozusagen. Veröffentlicht werden soll sie rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2023 ca. im September.

An der restlichen Hardware des neuen PS5 Modells soll sich indes nichts oder nur wenig ändern. Was hältst du von dieser Meldung?

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen