The Tomorrow Children – Rückkehr auf PS4 geplant

()

Es ist fast vier Jahre her, da verschwand ein kostenloses und exklusives Spiel aus dem PlayStation Store: Die Rede ist von The Tomorrow Children.

Es war ein interessantes Konzept, angelehnt an die Sowjetunion, in dem du gemeinsam mit anderen Städte in einer apokalyptischen Welt wieder aufbauen konntest. Die Städte selbst waren in einem gefährlichen Nebelmeer und lebten stets in Angst vor den Kreaturen, deren Heimat der Nebel war. Es war ein wirklich interessantes Konzept, das die Gesellschaft früherer Länder in den Vordergrund stellte: Gemeinsam Großes erreichen, während jede:r gleich behandelt wurde. Morgens ging es mit dem Bus übers Nebelmeer auf eine nahegelegene Rohstoffinsel, abends ging es wieder zurück, um die Rohstoffe wieder abzugeben.

Doch The Tomorrow Children verschwand 2017 aus dem PlayStation Store, wo es zuvor lediglich ein Jahr ungefähr verfügbar war. Nun gibt es jedoch Neuigkeiten, denn der Titel wird zurückkehren, wie die Gameinformer berichtet. Die Rechte sind hierbei wieder an das ursprüngliche Studio Q-Games gegangen, sodass sich das Studio direkt wieder daran macht, den Titel erneut zum Leben zu erwecken.

Bis jetzt gibt es noch kein Datum, wann The Tomorrow Children wieder zurückkehren wird – und ob dann vielleicht auch andere Plattformen in den Genuss des Titels gelangen können. Eins weiß ich jedoch mit Sicherheit: Auch wenn die Welt im Spiel ein bisschen seltsam manchmal war, war es doch sehr entspannend, einfach nur für die Gesellschaft zu arbeiten – heute würde man den Titel vielleicht schon als wholesome bezeichnen. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, wenn The Tomorrow Children wieder zurückkehrt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen