A Hero and a Garden – Ab heute auch bei Steam verfügbar

()

Stell dir vor du bist eine Heldin oder ein Held. Du wirst ausgesandt, um einer bösen Zaubererin das Handwerk zu legen – und stellst dabei fest, dass alles eine ganze Ecke anders ist als es dir erzählt wurde. Herzlich willkommen im zauberhaften kleinen Spiel A Hero and a Garden, das bereits vor einiger Zeit auf der Nintendo Switch erschienen ist.

Ich bin im August 2020 auf A Hero and a Garden gestoßen und war vom Tiefgang der Geschichte und der liebevollen, wenn auch gewöhnungsbedürftigen Gestaltung der Charaktere fasziniert. Es war auch der erste Titel, den ich von npckc spielte – er legte den Grundstein für meine große Bewunderung, die ich npckc entgegenbringe, denn viele Spiele aus ihren Händen sind liebevoll und zauberhaft und sprechen mit der richtigen Sanftheit und Härte die richtigen Themen an.

A Hero and a Garden erscheint heute auch bei Steam und somit ganz offiziell für den PC, ebenso ist der Titel auch bei itch.io verfügbar. Für den Release wurden einige Zeichnungen noch einmal überarbeitet und generell wurde das Spiel an den PC Release angepasst. Auf der Steam Seite heißte es zum Spiel:

Es war einmal eine Prinzessin, die von einer bösen Hexe in einem Turm gefangen war. Würde jemand versuchen, sie zu retten?

Ein tapferer Held versuchte, sie zu retten, aber es klappte bei ihm nicht ganz! In einer Wendung des Schicksals ist unser junger Held nun gezwungen, all den Schaden zu ersetzen, den er den örtlichen Monsterdorfbewohnern zugefügt hat, indem er… einen Garten anlegte?

Steam Seite von A Hero and a Garden

Der Titel ist anders, als du vielleicht denken könntest. Es gibt keine Kämpfe, dafür viele tiefgehende Gespräche und ein recht einfaches Gameplay, das ein bisschen an Clicker Spiele erinnert, dennoch ist es empfehlenswert. Wenn du dir unsicher bist, ob A Hero and a Garden was für dich ist, kann ich dir auch meine Review zur Switch Version ans Herz legen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen