Tomb Raider – Amazon wird Publisher des nächsten Teils

()

Das ist eine große Ankündigung für Amazon und vermutlich auch die Tomb Raider Reihe: Amazon Games wird die Rolle des Publishers für das nächste Tomb Raider Spiel übernehmen, das sich aktuell bei Crystal Dynamics in Entwicklung befindet.

Das neue Tomb Raider soll ein Singleplayer-Spiel mit Fokussierung auf die Story werden, aber das größte Tomb Raider, das bisher entwickelt wurde. Es wird für mehrere Plattformen erscheinen – so viel ist schon bekannt. Das Spiel entsteht auf Basis der Unreal Engine 5 und soll die Reihe laut der Pressemitteilung „auf die nächste Stufe heben“.

Noch ist das neue Tomb Raider in der frühen Entwicklungsphase, sodass es bis zu weiteren Details und dem Erscheinen des Spieles sicher noch dauert. Aber: Man kann sich schon gut vorstellen, welches Potential hier dahintersteckt. Amazon besitzt Twitch, Prime Video und viele andere Wege, um aus Tomb Raider in Zukunft etwas Großes zu machen. Vielleicht ist das endlich der Deal, mit dem Amazon sein riesiges Potential im Gaming entfacht. Mit Sicherheit werden wir das Spiel auch bei Luna sehen, sofern der Dienst bis dahin nicht von weiteren Problemen geplagt wird.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen