Passing By – Prototyp verschwindet von itch.io

()

Im Jahr 2021 sahnte der Prototyp des deutschen Teams Studio Windsocke gleich zwei große deutsche Computerspielpreise ab. Zum einen gewann Passing By zunächst beim Deutschen Computerspielpreis im Frühjahr in der Kategorie „Nachwuchspreis – Bester Prototyp“, Ende des Jahres sicherte es sich dann beim Deutschen Entwicklerpreis noch die Kategorie „Ubisoft Newcomer Award“.

Doch irgendwann ist das Ende jedes guten Prototyps erreicht und die Geschichte geht anderswo weiter. So wird es auch mit Passing By geschehen. Der Prototyp ist noch bis zum 31.12.2022 auf der Indieplattform itch.io verfügbar und kann dort heruntergeladen werden. In Passing By schlüpfst du in die Rolle einer Botenfigur, die mit ihrem Heißluftballon zu verschiedenen Inseln fliegt, um Briefe auszutragen und Quests zu erledigen.

Fans des Spiels oder von Studio Windsocke sollten jedoch nicht traurig sein, schließlich handelte es sich lediglich um eine Art Vorgeschmack auf das, was wirklich kommen wird. Das Studio arbeitet derzeit nebenbei – sobald alle Prüfungen durch sind – an Passing By: A Tailwind Journey, was der Vollversion entspricht. Erscheinen soll der Titel dann bei Steam, dort kannst du es schon jetzt auf deine Wunschliste setzen, um für mehr Reichweite und Aufmerksamkeit zu sorgen.

Im Update auf itch.io gab das Studio ebenfalls bekannt, dass sie die Seite zum Spiel auf der Indieplattform möglichst lange noch offen lassen wollen, nur der Download verschwindet dann Ende des Jahres. Wenn du also noch vorhaben solltest, einen Blick in den Prototypen zu werfen, solltest du ihn vorher noch herunterladen. Ansonsten musst du dich noch ein bisschen gedulden, bis Passing By: A Tailwind Journey dann bei Steam erscheinen wird. Angedacht sind hier jeweils Versionen für macOS und Windows.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen