Feedback zum Aufbau des Forums

Für Fragen, Wünsche oder Anregungen findet ihr hier den richtigen Platz.
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5235
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 657 Mal
Danksagung erhalten: 1384 Mal
Kontaktdaten:

Feedback zum Aufbau des Forums

Beitragvon Meykota » Mo 26. Okt 2015, 18:23

Hallöchen meine Lieben,

es gibt Leute, habe ich gehört, die verbringen ihre Wochenenden vor ihren Spielgeräten, gehen auf Parties oder treffen sich mit Freunden. Wir machen all das nicht. Wir wollen viel lieber das Forum umbauen, brauchen dazu aber ein wenig Unterstützung von euch :) Neben dem längst überfälligen Update auf 3.6 wollen wir zudem einige Veränderungen an der Struktur des Forums vornehmen, da die derzeitige Struktur irgendwie nicht so anregt, etwas dort anzustoßen.

Und nun seid ihr gefragt: Gibt es einen bestimmten Bereich, den ihr im Forum selbst vermisst und den ihr unbedingt haben wollt?

Wir haben uns selbstverständlich auch schon ein Grundkonzept überlegt, wollen euch dazu aber noch nicht allzu viel verraten, weil wir erst einmal schauen wollen, was ihr euch wünscht. Übrigens wird es, wenn alles so klappt, wie wir uns das wieder einmal denken, auch einige Neuerungen innerhalb der Programmierung geben, sodass wir uns auch auf neue Features freuen dürfen :)

Und nun, meine Lieben, haut in die Tasten und verratet uns, was euch noch zum ultimativen Forum fehlt, in dem ihr diskutieren und eure Meinungen kundtun wollt :)
Besuche den Autor bei: Facebook

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Benutzeravatar
Xyzl
NPC
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 13:41
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Feedback zum Aufbau des Forums

Beitragvon Xyzl » Mo 26. Okt 2015, 19:57

Auch wenn ich neu bin, schreibe ich einfach mal fix das, was mir bisher aufgefallen ist:

Struktur der Foren/ Sektionen

Ich denke, dass man den Anfang des Forums, nicht mit der Community einleiten sollte. Auch wenn der Hintergedanke bestimmt war, dass die Community
das Herzstück darstellt. Meiner Ansicht nach, wäre ein entsprechender News Bereich wesentlich sinnvoller - Denn dafür steht das Forum schlussendlich und das
sollte das sein, was als erstes ins Auge springt - Die Neuigkeiten. Ordnen würde ich das Ganze wie folgt:

Redaktionelles:

• Ankündigungen
• Events

• Aktuelle News (Und alle dazugehörigen Unterpunkte)
• Let's Play's (Gehört genauso dazu wie Reviews schlussendlich).
• Tipps, Guides und Tutorials

- Dabei sei gesagt: Eine Unterteilung mit Untersektion würde der Strukturierung viel helfen -

Dann einen neuen Hauptbereich:

Teamvorstellungen
Uservorstellungen
Feedback

- Die übrig gebliebenen Sektionen (Onlinetreff; Schnäppchen) Würde ich ganz klar unter OT einordnen -

Ansonsten:
Mir ist aufgefallen, dass Stickys (Angepinnte Threads) nahezu gar nicht von normalen Thread abgehoben werden. Ein Balken etc. wäre dabei eventuell von Vorteil.

Ps: Die Strukturierung des News Bereiches habe ich mit Absicht sehr spartanisch vorgenommen, weil ich nicht weiß, inwiefern Ihr die Möglichkeit zur Unterteilung habt.

€dit:

Zum Design unter dem Profilbild:

Ich finde das ganze schaut ein wenig unübersichtlich und gequetscht aus, evtl. könnte man das ein wenig abändern:

Beiträge: 8
Registriert: Okt 2015 (Nur Monat & Jahr)
Gaming: Multi-Künstler (Formulierungen kürzen oder den Punkt unter Profil anzeigen lassen)
Danke erhalten: 4 (Auch verkürzt)
[strike]Kontaktdaten:[/strike] (Nur Profil, Alternativ kleine entsprechende Buttons, wie ein Skype Zeichen, dass zum Skype Profil verlinkt etc.)
Advertisement
Benutzeravatar
thomary
Chefredaktion
Beiträge: 3916
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:49
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 590 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Aufbau des Forums

Beitragvon thomary » Fr 30. Okt 2015, 10:20

Hey,

danke für dein Feedback!
Wir arbeiten gerade an dem neuen Forenaufbau und haben deine Anmerkungen da mit einfließen lassen.

Gibt es sonst noch irgendwelche Anmerkungen von eurer Seite?
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter
Advertisement
Benutzeravatar
Xyzl
NPC
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 13:41
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Feedback zum Aufbau des Forums

Beitragvon Xyzl » Sa 31. Okt 2015, 19:37

thomary hat geschrieben:Hey,

danke für dein Feedback!
Wir arbeiten gerade an dem neuen Forenaufbau und haben deine Anmerkungen da mit einfließen lassen.

Gibt es sonst noch irgendwelche Anmerkungen von eurer Seite?


Der Bereich unter dem Profilbild vor allem.
Abzeichen btw wären auch nicht schlecht (Administrator etc.) So wird mMn. schneller deutlich, wer welchen Rang hat - Auch wenn es aktuell noch nicht so stark ins Gewicht fällt.

Ansonsten gefällt mir die Änderung.

€dit:
Gehört Feedback nicht eher unter Community?
Advertisement
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5235
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 657 Mal
Danksagung erhalten: 1384 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Aufbau des Forums

Beitragvon Meykota » Sa 31. Okt 2015, 20:46

Danke für dein Feedback :)

Auf den Bereich unter dem Profilbild haben wir leider nicht so viel Einfluss wie wir gern hätten, weil das vom Design abhängig ist. Aber ich kann mal in die Language-Dateien gucken, vielleicht kann man was kürzer fassen. Ich schau mir das mal an :)

Bezüglich der Abzeichen müssen wir mal schauen. War jetzt nicht so dringend für uns, weil wir ja auch andere Farben haben als normale Nutzer.^^
Besuche den Autor bei: Facebook

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Benutzeravatar
Amahagene
Casualnarr
Beiträge: 1399
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:08
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Wohnort: Wörlitz
Hat sich bedankt: 1456 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Feedback zum Aufbau des Forums

Beitragvon Amahagene » So 1. Nov 2015, 13:01

Die Admins sind doch farblich zu erkennen und wozu braucht es ein Rangabzeichen, hier gibt es doch schon ein Rangsystem, an dem man erkennt wie aktiv hier die User sind :?
Gesendet mit Dovah Kriid 3.0
Advertisement
Benutzeravatar
Xyzl
NPC
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 13:41
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Feedback zum Aufbau des Forums

Beitragvon Xyzl » So 1. Nov 2015, 14:42

Meykota hat geschrieben:Danke für dein Feedback :)

Auf den Bereich unter dem Profilbild haben wir leider nicht so viel Einfluss wie wir gern hätten, weil das vom Design abhängig ist. Aber ich kann mal in die Language-Dateien gucken, vielleicht kann man was kürzer fassen. Ich schau mir das mal an :)

Bezüglich der Abzeichen müssen wir mal schauen. War jetzt nicht so dringend für uns, weil wir ja auch andere Farben haben als normale Nutzer.^^


Nicht Rangsystem für die Aktivität, sondern Rangabzeichen. Wie "Administrator" "Redakteur" etc.
Das erscheint als Abzeichen dann unter dem Namen, so z.B:

Bild

Kenne das Forum dazu jetzt nicht und finde das Abzeichen auch nicht schön, aber soll nur eine Veranschaulichung sein.
Advertisement
Benutzeravatar
sternguckerchen
Landwirtsimulator
Beiträge: 199
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 16:52
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Feedback zum Aufbau des Forums

Beitragvon sternguckerchen » So 1. Nov 2015, 16:27

Also ich finde, dass man mit "Chefredaktion" und "Spieletester" schon was anfangen kann. Gerade die beiden, unter deren Profilbild "Chefredaktion" steht, werden hier was zu sagen haben. ;)
Alle anderen, die Adminrechte haben, stehen (meines Erachtens) in der Liste "Team", wenn man oben links die Mitglieder angucken möchte. Wenn´s nicht noch mehr sind, sind´s halt nur die drei.

Und, ganz ehrlich, wenn ich mich in einem Forum ordentlich benehme, dann muss ich nicht zwingend wissen, wer alles Adminrechte hat. Das merke ich dann schon, wenn die sich bei mir melden, sollten sie ein Problem mit mir haben. Finde ich eigentlich ganz einfach.
Der Mensch ist seines Nächsten Spiegel.
("Ozeane", Fu:nke)
Advertisement
Benutzeravatar
Dreamer84
Landwirtsimulator
Beiträge: 212
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 11:25
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Feedback zum Aufbau des Forums

Beitragvon Dreamer84 » Fr 3. Feb 2017, 16:15

Hallo Team

ich wünsche mir das man die Icon wie: Beitrag melden, mit Zitat antwortet, Bedanken beim Autor unterem Post gesetzt wird.
Vorallem wenn ein grosser Text (wie z.b. ein Review) gelesen wird und man den informativ, witzig oder sonst wie gefunden hat, dann auch gleich liken, melden oder zitieren kann ohne wieder zum anfang scrollen zu müssen.

ist das mach bar ??
Dreamers Fremdwörter

Hab keine Ahnung was die bedeuten, sie klingen aber so schön !!
Advertisement
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5235
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 657 Mal
Danksagung erhalten: 1384 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Aufbau des Forums

Beitragvon Meykota » Fr 3. Feb 2017, 17:34

Hmm, ich hab's mir gerade mal in der Programmierung angesehen, aber das ist absolut nicht einfach, das Ganze in der Position zu ändern. Dass die Button dort oben sind, hängt mit der kompletten Forensoftware zusammen und wir müssten sehr viel umprogrammieren - ihr wisst, dass wir davon in der Regel die Finger lassen, da sonst einfach das Risiko zu hoch wäre, dass wir (oder ich^^) wieder einmal alles kaputt machen.

Also, zumindest in der aktuellen Version vom Palace geht es leider nicht, aber ich setze es mit auf die Liste. Da mittlerweile auch eine neue Version der Forensoftware verfügbar ist, können wir dies eventuell mitbedenken, sofern denn noch mehr Nutzer gern das ändern würden :)
Besuche den Autor bei: Facebook

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement

Zurück zu „Feedback“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast