Amazon Luna ist ab sofort in Deutschland verfügbar

()

Unsere letzten News rund um Amazon Luna waren nicht allzu positiv – zuletzt wurden Ende 2022 viele Entlassungen bei Amazon bekannt, von denen ein guter Teil auch das Team des Cloud-Gaming-Dienstes traf. Doch heute verkündete das Unternehmen ziemlich überraschend den Start des Dienstes in Deutschland.

Amazon Luna bietet auch hierzulande etwas für Prime Kund:innen oder für solche, die eins der Pakete abonnieren bzw. abonniert haben. So gibt es für 9,99€ im Monat Amazon Luna+, welches einen kuratierten Katalog von Spielen enthält, oder aber die Möglichkeit, über Luna auf das Ubisoft+ Abo zuzugreifen.

Im Rahmen von Prime Gaming sind aktuell die folgenden vier Spiele verfügbar:

  • The Legend of Heroes: Trails from Zero
  • Get Packed: Couch Chaos
  • Mega Man 11
  • Sail Forth

Alle Spiele dagegen, die in Amazon Luna+ enthalten sind, können hier eingesehen werden. Es handelt sich um eine recht vielfältige Auswahl an Spielen, wo du selbst entscheiden musst, ob etwas Passendes für dich dabei sind.

Luna ist ab heute in Deutschland auf kompatiblen Geräten wie Fire TV, Fire-Tablets, Windows PCs, Chromebooks, Macs, iPhones, iPads und Android-Smartphones verfügbar. Steuerbar sind die Spiele entweder über die die Luna Controller-App für iOS oder Android, mit einem kompatiblen Controller eines Drittanbieters oder mit dem Luna-Controller, der eine Verbindung mit den Amazon Luna Servern direkt über Wi-Fi aufbaut und für 69,99€ bei Amazon* verfügbar ist.

Passend zur Ankündigung des Starts von Luna in Deutschland hat Amazon heute auch seine selbst entwickelten Fernseher mit dem Fire Betriebssystem hierzulande auf den Markt gebracht, die zu einem Einführungspreis* starten. Mit diesen Modellen kann natürlich auch auf Luna zugegriffen werden.

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen