Final Fantasy XIV - möglicherweise auch für NX

Hier darf jeder News schreiben. Beachtet das Copyright und nennt eine Quelle, ansonsten: Ran an die Tasten!
Sib
DanceStar des Königs
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Danksagung erhalten: 517 Mal

Final Fantasy XIV - möglicherweise auch für NX

Beitragvon Sib » Mo 10. Aug 2015, 16:13

Erinnert ihr euch noch an die News, in der Square Enix bei der Ankündigung von Dragon Quest X eine Version für Nintendos kommende Platform NX nicht ausgeschlossen hat?
Nun äußerte sich der Produzent von Final Fantasy XIV zu Wort und meinte, dass man einen Release für NX in Betracht ziehen würde.
Man erwarte nun einen genauen Zeitplan von Nintendo für den Release der neuen Konsole, zumal noch über die Crossplatform Möglichkeit des Spieles verhandeln müsste.

Was haltet ihr davon? Scheint Nintendo mit NX etwas großes zu bringen oder macht sich Square Enix da eher falsch Hoffnungen?
Advertisement
MaruTaruBaru
Landwirtsimulator
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Final Fantasy XIV - möglicherweise auch für NX

Beitragvon MaruTaruBaru » Mo 10. Aug 2015, 20:25

ich behaupte mal: nein, zu schwache Hardware
Advertisement
Sib
DanceStar des Königs

Beitragvon Sib » Di 11. Aug 2015, 10:29

Glaube nicht daran, dass es an der zu schwachen Hardware liegen wird. Immerhin hätte der GameCube sonst auch zu PS2 Zeiten besseren Support bekommen außer ein paar exklusiven Spin-Offs.
SE unterstützt daher seit Jahren gut Nintendo Handhelds, eventuell haben sie falsche Vorstellungen, was NX sein soll xD
Bild
Advertisement
MaruTaruBaru
Landwirtsimulator
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitragvon MaruTaruBaru » Di 11. Aug 2015, 14:22

ich will nicht ausschließen, dass sie's versuchen
aber die NX liegt im Vergleich mit den Konkurenzkonsolen (wie auch die Wii/WiiU zu deren Zeit) leistungstechnisch zurück
der Sprung von WiiU zu NX soll auch nur recht gering sein, soweit ich mitbekommen hab

runtergesetzt muss die Grafikqualität auf jedenfall, es bleibt eher übrig, ob sich der Arbeitsaufwand für SE lohnt, bzw die optische Drosselung für den Kunden

als Beispiel: einst wurde ein Rennspiel für die WiiU angepasst (Name vergessen, wurde im Forum erwähnt), allerdings wieder eingestellt, weil besagte Konsole die Leistung einfach nicht erbringen konnte
nun soll besagtes Spiel für die NX kommen

darüber könnte man ausgehen, dass die NX mit genug Mehrleistung besagtes Rennspiel ausführen kann und eventuell auch FFXV zum laufen bringt
ich glaub dennoch nicht dran

Nintendo hat bisher auch nur exklusive Ableger von FF bekommen, nichts von der Hauptreihe
sollte ich unrecht haben, wird da eine kleine Tradition gebrochen

ja, es passiert durchaus, dass ich unrecht habe x)
Advertisement
Sib
DanceStar des Königs

Beitragvon Sib » Di 11. Aug 2015, 14:40

Die Hauptreihe lief ja die ersten 6 Teile von NES bis SNES, einige bekamen dann auf dem GBA/DS ein Remake spendiert.
SE hatte den Support auf dem N64 eingestellt, weil die PSX zum einem technisch besser war und CDs günstiger waren als die Catridges, da man diese bei Nintendo selbst kaufen konnte.

Und würde Project Cars (das Rennspiel) auf NX laufen, wäre die Konsole auf dem Stand von der PS4/X1 oder besser^^
Zumindest schliesse ich nicht aus, dass NX der richtige Nachfolger der WiiU ist und somit eine neue Gen einläutet^^
Versendet mit der hylianischen Post
Bild
Advertisement
Vaalle
Store-Updater
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitragvon Vaalle » Di 11. Aug 2015, 14:50

Ist doch klar, dass man sich nach neuen Möglichkeiten, dass Spiel zu verbreiten, umschaut udn ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass FF 14 für die NX erscheinen wird. Im Gegensatz zu Microsoft scheint Nintendo einem Crossplay wohl offen zu sein, den SE würde FF 14 auch gern auf die X1 veröffentlichen, aber wie gesagt stört Microsoft das Crossplay zu anderen Konsolen.
Advertisement
Meykota
Chefredaktion
Danksagung erhalten: 1419 Mal

Beitragvon Meykota » Di 11. Aug 2015, 15:23

Eines ist auf jeden Fall klar: Wenn NX gleichstark wie die Xbox One oder PS4 ist, dann sollte es kein Problem sein. Wenn sie nur minimal schwächer wird und möglicherweise auf dem Niveau der PS3 schwebt, ist das auch kein richtiges Problem, da FFXIV auch auf der PS3 läuft und es da nur mehr oder weniger Probleme gibt. Nicht ganz so viele NPCs werden dargestellt werden können, vielleicht liegt ein höherer Delay vor und die Ladezeiten werden etwas länger als bei PC/PS4 sein, aber ansonsten ist NX vermutlich die passende Lösung, um noch mehr Spieler für FFXIV begeistern zu können.

Aber dazu sollten wir erst einmal die Specs der Konsole kennen :)
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement

Zurück zu „Community News“