Inua: A Story in Ice and Time – Ab heute verfügbar

()

Als ich noch jünger war, habe ich sehr gerne Geschichten über alte Völker gelesen: Über Völker, die in Alaska leben und zu den Ahnen beten, von ihnen geschützt werden und sie begleiten. Als ich Inua: A Story in Ice and Time im eShop fand, habe ich direkt an ein solches Volk gedacht, weswegen der Titel überhaupt mein Interesse erweckte.

Inua: A Story in Ice and Time ist ein narratives Adventure, das eine Geschichte aus dem Nordern erzählt, die sich über mehrere Epochen erstreckt. Begegne im Spiel Taïna, eine zeitgenössische Reporterin auf der Suche nach der Wahrheit hinter dem Verschwinden der Terror, eines der Schiffe der Franklin-Expedition, die im 19. Jahrhundert die Arktis erkunden sollte. Das Schicksal verbindet sie auf geheimnisvolle Weise mit Peter, einem jungen Filmemacher, der in den 1950ern eine Militärexpedition begleitet, und Simon, einem Seemann der Franklin-Expedition, der um das Überleben seiner Besatzung kämpft. Reise durch die Zeit und finde heraus, was sie verbindet. Suche nach Ideen, lass sie in die Köpfe der Figuren eindringen und führe sie zu Nanurluk, dem mythischen Eisbären, der vor 10.000 Jahren lebte.

Ich bin hier wirklich sehr auf die Geschichte und die Darstellung gespannt, denn allein die Geschichte und der gezeigte Grafikstil sprechen mich sehr an. Ab heute steht Inua: A Story in Ice and Time übrigens für Apple Arcade, Nintendo Switch und auf Steam für Windows und Mac zur Verfügung. Meine Review zur Switch Version wird es in den nächsten Tagen hier bei uns geben, sei also gespannt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen