eastasiasoft - Hongkonger Indie mit großen Plänen

Wir bieten euch spannende Artikel und Diskussionen passend zu aktuellen Themen in der Videospielbranche.
Benutzeravatar
thomary
Chefredaktion
Beiträge: 3959
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:49
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Kontaktdaten:

eastasiasoft - Hongkonger Indie mit großen Plänen

Beitragvon thomary » Di 28. Jun 2016, 14:43

My Example
Bild

Name: eastasiasoft
Gegründet: 2007
Hauptsitz: Hongkong
Website: http://www.eastasiasoft.com
Bekannte Spiele: Lost Sea
Bild

app.php/tag/eastasiasoft
Es ist immer schön, die Entwicklung neuer und junger Entwicklerstudios zu beobachten. Eastasiasoft ist so eins: Das Unternehmen wurde zwar schon 2007 in Hongkong gegründet, aber erst 2013 entstand, ebenfalls in Hongkong, ein neues Entwicklerstudio, mit dem das Unternehmen die Vision verfolgt, künftig eigene Spiele für PC und Konsole herauszubringen. Bekannt geworden ist das Unternehmen als solches bisher durch den Auftritt als Publisher.

Mit dem Namen des eastasiasoft dürften viele Spieler am ehesten die Spiele Rainbow Moon und die Söldner-X Reihe in Verbindung bringen. Doch Vorsicht: Diese entstanden beim Entwicklerstudio SideQuest, welches übrigens in Deutschland sitzt. eastasiasoft als Entwickler hat in seinen ersten Jahren ausschließlich Mobilespiele veröffentlicht: Los ging es 2011 mit Protect the Monkeys (HD) für iOS-Geräte, einem Match-Three-Puzzler. Mit zwei weiteren Mobilespielen, die bis Ende 2012 folgten und dann auch für Android erschienen, experimentierte man mit verschiedenen Genres. Ninja Sprint beispielsweise ist ein schneller Arcadebrawler.

2013 gründete man dann ein neues eigenes Entwicklerstudio, mit dem man nun versuchen möchte, im PC- und Konsolenspielemarkt Fuß zu fassen. Das erste hauseigene Projekt für die großen Plattformen PC, PS4 und Xbox One, Lost Sea, ist ein prozedural generiertes Actionspiel, das den Spieler auf eine Überlebensmission im Bermudadreieck schickt. Es wird sicherlich spannend sein zu sehen, was das noch junge Entwicklerstudio als nächstes geplant hat. In der Regel dienen erste Projekte dazu, sich mit Technologien vertraut zu machen und Grundsteine zu legen - Also kann eastasiasoft eine aufregende Zukunft bevorstehen.

Spiele von eastasiasoft bei Gamer's Palace getestet:


Bild
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

Tags:
Advertisement

Zurück zu „Artikel und Features“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste