Apple – Erstes 2022 Event anscheinend am 8. März

()

Es ist schon eine Weile bekannt, dass Apple im Frühjahr ein Event plant – die letzten Gerüchte sprachen von einem Termin im April. Doch es dürfte schon früher soweit sein: Einem zuverlässig wirkenden Bericht zufolge findet das Event am 8. März statt.

Mark Gurman, der sehr zuverlässig ist, wenn es um Apple geht, berichtet das für Bloomberg. Sichere Kandidaten für das Event am 8. März sind das neue iPhone SE mit 5G und das iPad Air 5. Beide Geräte werden mit dem Apple A15 Bionic ausgestattet und etwas modernisiert – am Design der beiden Geräte wird sich aber nicht viel ändern. Das iPhone SE dürfte darüber hinaus mit einer verbesserten Kamera daherkommen, allerdings noch mit demselben, nicht mehr wirklich zeitgemäßen Design der bisherigen Generation. Damit dürfte das Gerät aber zum Preis von etwa 500€ dennoch die Android-Mittelklasse sehr effizient angreifen, zumal man beim iPhone SE dennoch mit sehr langen Updates rechnen darf.

Ein neuer Mac mit Apple Chips soll bei dem Event auch auf dem Plan stehen, welcher das ist, verrät Gurman aber nicht. Ich tippe entweder auf den Mac Mini mit M1 Max und M1 Pro Chips, oder aber doch das neue MacBook (Air). Wobei hier in letzter Zeit immer wieder zu lesen war, dass dieses später kommt.

Für Apple steht ein sehr großes Jahr bevor und es soll eine ganze Menge neuer Produkte geben. Dieses Jahr soll es neben dem neuen MacBook Air auch noch einen neuen iMac Pro, einen Mac Pro, und ein neues 14″ MacBook Pro mit M2 Chip geben. Darüber hinaus steht natürlich auch das iPhone 14 auf dem Plan, ebenso wie eine neue Generation der Apple Watch und neue AirPods Pro.

Das für den 8. März geplante Event könnte sich auch nochmal verschieben. Wie üblich würden die Einladungen für das Online-Event dann eine Woche früher versandt und das Event angekündigt werden.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen