Ich hab mich ja, zugegebenermaßen, bei Ubisoft gelangweilt. Irgendwie war für mich nichts dabei, was mich auch nur ansatzweise interessiert hat...
Am schlimmsten fand ich die beiden VR-Spiele. Als Eagle Flight im letzten Jahr angekündigt wurde, dachte ich, dass es sich vielleicht um ein Erkundungsspiel handelt, das man mit mehreren Spielern spielen kann. Nun haben wir ein Spiel, das eher an ein blutiges "Farm der Tiere" mit Adlern erinnert, nur ohne Blut, versteht sich. Wer so was wirklich spaßig findet, dem ist irgendwie nicht mehr zu helfen. Vor allem weil es garantiert für Schwindel auf Dauer sorgt, wenn man das zu lange spielt.
Und dann noch das Star Trek Ding. Ist ja an sich eine schöne Idee, vor allem da man mit seinen Freunden ein Raumschiff steuert. Echt geniale Idee, aber die Umsetzung... Wie Maru schon so schön sagte, braucht man nicht nur selbst eine VR-Brille, sondern auch gleich noch drei Freunde, ebenfalls mit VR. Irgendwie fürn Arsch und somit auch gleich wieder uninteressant.
Das mega Highlight Steep war irgendwie für mich langweilig. Ich brauche immer ein Ziel im Spiel und Sportspiele oder Steep haben für mich nie irgendwelche Ziele, die ich nachvollziehen kann und erreichen möchte. Schön, dass ich so eine Aussicht habe, aber den Sinn des Spiels hab ich trotzdem nicht geschnallt. Also, nichts für mich

Ubisoft hatte für mich nichts dabei, was mich interessiert hätte. Schade eigentlich, denn vor einigen Jahren brauchte auch Ubisoft nur bei bestimmten Titeln mit den Fingern zu schnippsen und hatte mich. Mir hätte es ganz gut gefallen, wenn auch ein paar kleinere Spiele dabei gewesen wären, wie beispielsweise noch was im Valiant Hearts Stil oder gar einen Nachfolger zu Child of Light, das angeblich ja eh weiter gehen sollte. Na ja, man kann eben nicht alles hypen^^