Mein Buchtipp der Woche: Dark Inside von Jeyn Roberts

()

Es gibt einige Bücher, die mir lange in Erinnerung bleiben. Ich bin nicht besonders gut darin, mir bestimmte Inhalte oder die genaue Geschichte von Büchern zu merken, allerdings gibt es dann ja auch noch die Stimmung, das Setting, einfach die Atmosphäre und was das Buch ausgelöst hat. Da ist mir Dark Inside in besonders guter Erinnerung.

Der Roman spielt in der Postapokalypse und begleitet mehrere Jugendliche, die ums Überleben kämpfen. Es ist eine Apokalypse auf vielen Ebenen: Erdbeben verwüsten Städte, doch viel schlimmer sind viele Menschen, die die Kontrolle verlieren und anderen schaden wollen. Es ist eine harte Welt, die Aries, Clementine, Mason, Michael und weitere junge Menschen erleben.

Dark Inside hat mich beim Lesen vor einigen Jahren wirklich berührt, es ist eins der stärksten Apokalypse-Büchern mit jugendlichen Protagonisten für mich. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und hat auch eine sehr realistische Darstellung der Dinge. Die beiden Nachfolgebände konnten mich nicht mehr ganz so beeindrucken, waren aber immer noch ziemlich gut. Mit einer Kickstarter-Kampagne für mögliche weitere Teile ist die Autorin Jeyn Roberts vor Kurzem gescheitert.

Dark Inside ist auch auf Deutsch* erschienen – viel Spaß beim Lesen, falls du reinschaust. Ich empfehle das Buch wirklich und hab auch Lust bekommen, es nochmal zu lesen.

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen