Wo kauft ihr eure Videospiele?

Ihr seid auf der Suche nach eurem nächsten Lieblingsspiel? Wenn ihr nicht nur unseren YourGame Fragebogen bemühen wollt, sondern auch mit der Community diskutieren möchtet, ist hier der richtige Ort. Außerdem könnt ihr euch über eure Erfahrungen mit Shops austauschen.
Meykota
Chefredaktion
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Wo kauft ihr eure Videospiele?

Beitragvon Meykota » Do 1. Okt 2015, 18:14

Huhu meine Lieben,

bei welchem Laden kauft ihr am liebsten eure Videospiele? Kauft ihr lieber digital oder doch noch die ollen Retailmuster? :)

Ich gestehe, dass ich mittlerweile lieber digital kaufe und so bei Steam und im PS Store schon den einen oder anderen Euro lasse. Retailfassungen sind zwar ganz nett, aber meistens nehmen die den kostbaren Platz weg, den ich für meine Bücher brauche :D
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Elektryon
Redakteur
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Danksagung erhalten: 96 Mal
Re: Wo kauft ihr eure Videospiele?

Beitragvon Elektryon » Do 1. Okt 2015, 20:07

Also:

Retail am liebsten auf der PS4. Hab noch kein Spiel aus dem Playstation Store gekauft. Kann man auch nur mit 18er 20€ oder 50€ Karten oder Kreditkarte -.-
Aber ansonsten am liebsten Online. Vorallem bei den Steam Schnäppchen schlag ich immer mal (leider) zu :D Ansonsten ist auch mal ein Humble Bundle drin, oder ein Spiel bei mmoga.de. Das aber eher selten.

Und wenn ich Retail kaufe, dann bei Netgames ^^ Immer recht günstig und super Support vor Ort. (Kann man auch Online bestellen)

Und bei einer neuen Konsole: Media Markt ^^
Advertisement
Meykota
Chefredaktion
Danksagung erhalten: 1419 Mal

Beitragvon Meykota » Do 1. Okt 2015, 20:30

Im PS Store geht nicht nur die Kreditkarte :) Du kannst dein Konto auch bequem per Paypal aufladen oder per SofortÜberweisung. Guck am besten mal auf store.playstation.com, wenn du dich da einloggst, kannst du dein Konto sogar noch bequemer über den PC aufladen ^^
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Elektryon
Redakteur
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitragvon Elektryon » Do 1. Okt 2015, 20:37

PayPal Problem = ab 18 :D

Aber Sofortüberweisung? NICE
Advertisement
Amahagene
Casualnarr
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Danksagung erhalten: 320 Mal

Beitragvon Amahagene » Fr 2. Okt 2015, 06:49

Ich bleib bei Retailfassungen, den da gehört mir das Spiel dauerhaft. Bei Digifassungen kauf ich ja nur ne Lizenz. Wenn der Publisher dann der Meinung ist, nö das dürfen sie nicht mehr spielen (siehe P.T.) kann ich es nicht mehr spielen, selbst wenn es noch auf der Festplatte ist.

Meine NISA Spiele hab ich früher direkt in deren Store gekauft, aber da sie für uns den US Store gesperrt haben um uns in den überteuerten UK Store zu zwingen, kauf ich zu 95% alle Spiele bei Amazon.
Ab und an kauf ich auch mal einen Digital only Titel im Store, das ist aber echt selten.
Gesendet mit Dovah Kriid 3.0
Advertisement
Vaalle
Store-Updater
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitragvon Vaalle » Fr 2. Okt 2015, 10:18

Du kaufst dir selbst als Besitzer von einem Datenträger nur die Lizenz, das macht da keinen unterschied ^^ Nur brauch man bei den meisten spielen, egal ob digital oder nicht, sich keine Gedanken machen. Ausnahmen sind da meist Online Angebote wie DLC oder Online spiele selbst und P.T. war ja ne art Demo und demos sind meistens nur über einen bestimmten Zeitpunkt abrufbar und bei der aktuellen Lage von Konami auch verständlich, dass sie diesen dann entfernt haben.

Ich kaufe meine spiele meistens auch noch im Handel, da ich sonst auf dauer Speicherplatz probleme bekommen würde bzw mein Internet nicht gerade das beste ist, wo ich mir zig GB für ein spiel herunterladen will ^^
Advertisement
Sib
DanceStar des Königs
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitragvon Sib » Sa 3. Okt 2015, 09:55

Das kommt bei mir auf das Spiel an. Ist es eines, dass es nur digital gibt, ist die Entscheidung ja schon klar :D
Ansonsten nur bei guten Angeboten nehme ich die digitale Fassung oder wenn die physische Fassung utopische Preise angenommen hat^^
Gehe seit knapp 2 Jahren regelmäßig zum GameStop. Bevor einer was sagt, da arbeiten zwei Freunde, die ich seit dem Kindergarten kenne. Bekomme dort zweimal im Jahr Spiele umsonst sowie bessere Konditionen. Sonst würde ich nur wegen der 9,99er Aktion hingegen :D
Bild
Advertisement
SasukeTheRipper
Königlicher NPC
Zocker-Vorliebe: Nintendo 24/7!
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitragvon SasukeTheRipper » So 4. Okt 2015, 17:47

Neue Spiele kaufe ich oft bei Amazon. Bei Media Markt und Saturn nehme ich häufig irgendwelche 3 für 2-Aktionen mit. Zum Game Stop gehe ich meistens nur für Limited Editions. Ansonsten kaufe ich auch recht viel bei eBay und Kleinanzeigen oder in anderen Foren.
Advertisement
AlbertWesker
Rabattjäger
Danksagung erhalten: 196 Mal

Beitragvon AlbertWesker » Fr 6. Nov 2015, 11:27

Ich kaufe meine Games bei X-Games in Bremen Walle. Der Inhaber ist echt super nett.
Bild
RESIDENT EVIL 7
CELEBRATION

Most Wanted 2017/2018
Resident Evil 7 (PS4) Final Fantasy VII Remake (PS4)
Advertisement
ANNKatrin65
NPC
Zocker-Vorliebe: PC = Masterrace!
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitragvon ANNKatrin65 » Mo 9. Mai 2016, 01:16

Ich kaufe je nach Geschmack bei Amazon oder im Elektronikhandel, manchmal auch über Retail. Kommt ganz auf den Geldbeutel, mögliche Aktionen oder das Spiel selbst an.
Advertisement

Zurück zu „Spiele- und Shopempfehlungen“