
Da ich gerade mal wieder auf der japano-Schiene fahre und gerade meine Vorliebe für japanische Rollenspiele entdeckt habe, wollte ich doch einfach mal in die Runde fragen, welche Art von Rollenspielen euch mehr fesselt. Mögt ihr eher die westlichen Rollenspiele á la The Elder Scrolls V: Skyrim, die meist eher düster gehalten sind und euch wochenlang in ihren Bann schlagen können. Oder seid ihr doch eher so der farbige und lustige Typ, der sich lieber mit Tales of und Co. seine Zeit vertreibt?
Oder habt ihr gar keinen besonderen Favoriten, sondern spielt im Allgemeinen gerne Rollenspiele - oder wagt ihr es und spielt am Ende überhaupt keine Rollenspiele?
Wenn ihr RPGs spielt, welche sind das so. Mit welchen Reihen könnt ihr euch stundenlang auseinandersetzen, schließlich gibt es da ja eine ganze Menge. Ich persönlich habe gerade Tales of Xillia für mich entdeckt und den zweiten Teil schon vorbestellt. Herrlich! Ich hab selten so schöne Landschaften auf der PlayStation gesehen, da könnte sich ein ganz bestimmtes Online-Rollenspiel einer ganz bekannten japanischen Reihe mal eine ganz gewaltige Scheibe von abschneiden.