App-Wahn - Nutzt ihr die Companion-Apps?

Auf welcher Plattform zockt ihr am liebsten? Wenn ihr Umfragen wie diese stellen wollt, hier rein damit!

Nutzt ihr Companion-Apps zu Spielen?

Ja, ich liebe Companion-Apps!
0
Keine Stimmen
Ich nutze sie nur zu bestimmten Spielen.
1
14%
Mein Smartphone/Tablet ist mit den meisten Apps nicht kompatibel.
1
14%
Ich hab nicht mal ein Smartphone/Tablet...
2
29%
So ein Schwachsinn! Wer braucht das?
3
43%
Was zur Hölle sind Companion-Apps?
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 7
Meykota
Chefredaktion
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Danksagung erhalten: 1419 Mal
App-Wahn - Nutzt ihr die Companion-Apps?

Beitragvon Meykota » So 12. Apr 2015, 13:56

Seit einiger Zeit sind sie auch im Videospielbereich angekommen: Apps, die einem das Leben erleichtern sollen, doch statt dies zu tun, fragt man sich zum Teil, was eigentlich der Nutzen sein soll. Viele Spiele haben eine sogenannte Companion-App, also eine Art Begleitapp, mit der man zum Beispiel seine Rüstung überprüfen oder in ingame-Shops stöbern kann.

Einige Apps, oder sagen wir die meisten, sind dabei jedoch ziemlich fragwürdig. Nehme man beispielsweise die App zu Destiny, mit der man bei den Händlern schauen kann, was sie gerade im Angebot haben. Kaufen kann man über die App allerdings nichts, dafür muss man warten, bis man wieder zu Hause an der Konsole sitzt. Mit viel Glück hat der Händler dann auch noch genau dieses Angebot, denn die Angebote in Destiny ändern sich nach einer gewissen Zeitspanne.

Und nun geht die Frage an euch: Nutzt ihr solche Companion-Apps? Habt ihr vielleicht eine oder zwei, die richtig gut gelungen sind oder haltet ihr das ganze Zeug für den größten Mist, der je erfunden wurde?
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
thomary
Chefredaktion
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Danksagung erhalten: 676 Mal
Re: App-Wahn - Nutzt ihr die Companion-Apps?

Beitragvon thomary » So 12. Apr 2015, 16:05

Ich finde die meisten dieser Companion Apps ziemlich unnütz. Vielleicht sind sie das letztlich nicht, aber ich sehe fast nie einen Sinn darin, sie herunterzuladen. Es klingt nämlich immer nur so wie "Schau dir an, was deine Freunde machen, guck dir an, was da und da ist". Blabla. Und ich habe nicht den Eindruck, dass so interaktive Möglichkeiten wie die von Watch Dogs richtig genutzt werden. Also außer, dass die Apps dann viel Platz fressen, ist m.E. nicht damit...
Bild
Advertisement
Amahagene
Casualnarr
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Danksagung erhalten: 320 Mal

Beitragvon Amahagene » So 12. Apr 2015, 16:09

Die einzige für mich brauchbare app war die zu AC 4 Black Flag, hab über die app einpaar Millionen gemacht XD
Gesendet mit Dovah Kriid 3.0
Advertisement
Meykota
Chefredaktion
Danksagung erhalten: 1419 Mal

Beitragvon Meykota » So 12. Apr 2015, 16:16

Ich habe meistens das Problem, dass die Apps nicht mal mit meinem Handy kompatibel sind. Zum einen wegen der enormen Größe (ich hab nur 320 MB im Speicher... Zwar ne 2GB Karte drin, aber mein Handy hat nie Bock, da was draufzuspeichern...) und zum anderen da ich noch ein altes Android habe. Okay, und dann fehlen mir noch die Spiele zu den Apps :D

Aber viele dieser Apps sind einfach so derart sinnlos, dass ich mich wirklich frage, wer so was eigentlich entwickelt XD

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Sib
DanceStar des Königs
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitragvon Sib » So 12. Apr 2015, 16:43

Das Problem bei mir ist Windows Phone... xD
Hatte eine zu GTA5, da konnte man den Hund erziehen und das Auto tunen, war ganz lustig, mehr aber auch nicht^^"
Bild
Advertisement
sternguckerchen
Landwirtsimulator
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitragvon sternguckerchen » Di 14. Apr 2015, 12:03

*hust* ich hätte gerne dei drei letzen Antwortmöglichkeiten genommen statt nur einer...

Manchmal bin ich gar nicht mal so unglücklich, kein Smartphone oder dergleichen zu besitzen...mir bleibt einiges erspart...^^
Der Mensch ist seines Nächsten Spiegel.
("Ozeane", Fu:nke)
Advertisement

Zurück zu „Umfragen“