Seid ihr eigentlich Trophäen/Achievements/Erfolge-Jäger?

Auf welcher Plattform zockt ihr am liebsten? Wenn ihr Umfragen wie diese stellen wollt, hier rein damit!
Meykota
Chefredaktion
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Seid ihr eigentlich Trophäen/Achievements/Erfolge-Jäger?

Beitragvon Meykota » Do 22. Okt 2015, 19:26

Huhu :)

Mal wieder Zeit für eine Umfrage, bzw ein bisschen Diskussion. :D

Spielt ihr Spiele nur um des Spieles willen oder sammelt ihr heißblütig jede Trophäe, jeden Erfolg oder jede Achievement, das euch in einem Spiel erwartet? Könnt ihr nicht eher ruhen, bis ihr überall 100 % habt?

Und wenn wir einmal dabei sind: Spielt ihr nur bis ihr alle Erfolge habt oder bis ihr das Spiel selbst auf 100 % gebracht habt, um so auch jede Mission und so weiter zu vervollständigen?
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
LamerGamer
NPC
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Seid ihr eigentlich Trophäen/Achievements/Erfolge-Jäger?

Beitragvon LamerGamer » Do 22. Okt 2015, 19:35

Kommt ehrlich gesagt drauf an.
Grundsätzlich erstmal des Spieles wegen.
Wenn man allerdings erstmal anfängt, kann sich eine gewisse Jagd auf die Achievements einstellen. :D

Bei GTA aber beispielsweise war das Durchspielen der Story für mich das wichtigste - diese war bereits bei ca. 65% Gesamtfortschritt durch und so habe ich dort aufgeholt.
Habe keinen Zwang verspürt, die restlichen 35% nur der Vollständigkeit halber auch noch zu beenden ;)
Advertisement
Amahagene
Casualnarr
Danksagung erhalten: 320 Mal

Beitragvon Amahagene » Do 22. Okt 2015, 19:42

Bei mir kommt es auch drauf an, ich trauere immernoch meiner Dragon Age Origins Platin nach die ich aufgrund eines Zählbugs nicht bekomme -_-

Ansonsten geh ich nur auf 100% jagd wenn ich weiß das ich es packe bzw es schaffbar ist ^^"
Gesendet mit Dovah Kriid 3.0
Advertisement
Meykota
Chefredaktion
Danksagung erhalten: 1419 Mal

Beitragvon Meykota » Do 22. Okt 2015, 19:58

Ich versuche meistens nur bei Steam alle Erfolge zu bekommen. Da gibt es nämlich so einen schönen Statistik-Abschnitt im Profil und ich kann's irgendwie nicht leiden, wenn der niedrig ist :D Habe derzeit eine durchschnittliche Komplettierungsrate von 40% bei Steam. Aber auch nur da, wenn es sich anbietet.

Ansonsten jage ich nur hinterher, wenn es sich auch lohnt und die Platin in einer greifbaren Nähe ist, wie beispielsweise bei Hyperdimension Neptunia U Action Unleashed. Hab zwar da noch keine Platin, aber sie ist nicht mehr so weit entfernt^^
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Amahagene
Casualnarr
Danksagung erhalten: 320 Mal

Beitragvon Amahagene » Fr 23. Okt 2015, 11:17

Hab gestern mal geguckt, von meinen 5 Platins ist eine sogar SUPER HYPER DUPER RARE

Die Platin von Battlefield Bad Company 2 haben nur 0,6% :shock:
Gesendet mit Dovah Kriid 3.0
Advertisement
Vaalle
Store-Updater
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitragvon Vaalle » Fr 23. Okt 2015, 15:42

Spiele kaufe ich mir meistens auch des Spieles wegen. natürlich versuche ich dann so viele Erfolge wie möglich zu erzielen und wenn mir das Spiel richtig viel spaß macht Platin bzw alle zu bekommen oder wenn ich weiß dass die Trophäen rehct einfach zu bekommen sind. Ich bin jetzt allerdings nicht so verrückt und versuche überall 100% zu schaffen, dazu habe ich keine nerven ^^ Muss aber auch sagen, das ich am längsten bis her für Uncharted 2 gebraucht habe, 2 1/2 Jahre bis ich platin hatte xD Hab das nach dem normalen durchspielen zur Seite gelegt, irgendwann dann mit einer ehemaligen Freundin den MP unsicher gemacht und dann die Platin in Angriff genommen ^^ Mal schauen ob FF 14 das toppen wird :D Aber wie gesagt, Spiel eindeutig vor Erfolgen ^^
Advertisement
Sib
DanceStar des Königs
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitragvon Sib » Fr 23. Okt 2015, 20:00

Muss sagen...ich weiß es nicht xD
Habe gestern nach nichtmal 2 Monaten meine ersten 10.000 Gamerscore bekommen und hatte schon verwunderte Kommentare bekommen, da ich anscheinend in den letzten 30 Tagen allein 40% davon erzielt habe xD

In der Regel spiele ich Games ohne Achtung darauf, wenn der eine oder andere Erfolge auf dem Weg liegt, nehme ich den mit. Ansonsten eher nicht^^
Bild
Advertisement

Zurück zu „Umfragen“