Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere?

Auf welcher Plattform zockt ihr am liebsten? Wenn ihr Umfragen wie diese stellen wollt, hier rein damit!

Ich will einen männlichen Hardcore-Mann!
1
17%
Lieber bin ich eine Frau.
3
50%
Mir ist das egal...
2
33%

Abstimmungen insgesamt: 6
Meykota
Chefredaktion
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Danksagung erhalten: 1419 Mal

Beitragvon Meykota » Fr 2. Dez 2016, 10:54

Hey ihr Lieben :)

Da ich gerade Sibs Post im Overwatch-Thread gelesen habe, dachte ich, dass es ein interessantes Thema sein könnte.

Es gibt Spiele, in denen habt ihr die Wahl, ob ihr einen männlichen oder einen weiblichen Charakter spielt. Für welches Geschlecht entscheidet ihr euch in der Regel hierbei und warum?

Ich habe irgendwo einmal im Zuge zu Final Fantasy XI gelesen, dass dort viele männliche Spieler eher weibliche Charaktere gewählt haben, um diesen auf den Hintern zu starren und finde das Thema aus diesem Grund interessant. Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich in der Regel für einen weiblichen Charakter, einfach weil ich selbst eine Frau bin und weil ich so oft die Möglichkeit habe, den Charakter entweder ein wenig an meine Idealvorstellung von mir selbst anzupassen oder dass ich so einen Charakter wählen kann, der vom Charakter her zu mir passt. Wie ist das bei euch? :)
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Amahagene
Casualnarr
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere?

Beitragvon Amahagene » Fr 2. Dez 2016, 13:09

Bei mir kommt es immer darauf an, wie ich gerade lustig bin, z.B. habe ich den Minecraft Storymodus Episode 1 mit nen Mädel gespielt, weil ich es lustig fand, aber in 75% der Fälle zock ich mit nen Männlichen Chara, da dort bei den Rüstungen, ihre Attribute nicht soweit heraus ragen ^^"
Gesendet mit Dovah Kriid 3.0
Advertisement
thomary
Chefredaktion
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Danksagung erhalten: 676 Mal
Re: Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere?

Beitragvon thomary » Fr 2. Dez 2016, 13:29

Das ist mir egal...™

Na ja, nicht ganz. Wenn die Figur vorgegeben ist, ist es mir wirklich egal, aber wenn ich die Figur selbst erstellen/wählen kann, wird es doch immer eine männliche Figur. Kann ich mich eher damit identifizieren... oder so.
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter
Advertisement

Zurück zu „Umfragen“