Gamer's Palace 2.0 - Herzlich Willkommen | Work in Progress

Hier informieren wir euch über Neuerungen bei Gamers-Palace.de sowie über unsere aktuellen Projekte.
Benutzeravatar
thomary
Chefredaktion
Beiträge: 3959
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:49
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Kontaktdaten:

Gamer's Palace 2.0 - Herzlich Willkommen | Work in Progress

Beitragvon thomary » So 24. Mai 2015, 03:12

Hallo, liebe Community,

zunächst: Herzlich Willkommen auf dem neuen Palace - Wir wissen, es ist noch nicht alles am rechten Ort, aber zumindest haben wir den Transfer (soweit wir bisher beurteilen können) ohne größere Pannen überstanden.

Ein paar Anlaufprobleme gab es und zunächst war uns sogar der Admin-Zugang teilweise verwehrt, aber die Probleme konnten wir fixen und momentan stehen zumindest die grundsätzlichen Funktionen zur Verfügung. Sollten euch schon jetzt Fehlermeldungen oder Ähnliches begegnen, schreibt uns bitte! :)

Folgendes steht aktuell ganz oben auf der To-Do Liste:

  • Einbau des Chat - Momentan ist die Erweiterung fehlerhaft, aber wir sind dran.
  • Weitere Mods - Dankemod etc.
  • Fehlende Bilder auf dem Portal usw.

Unser versprochenes zweites Design ist vorerst übrigens leider nicht einsatzfähig, da es unerwartete Probleme in Verbindung mit der Portalsoftware gab - Tut uns Leid, wir hoffen, dass wir hier eine Lösung finden.

Falls ihr früher wach seid als wir: Das Posten sollte funktionieren, also tobt euch aus ;) Tapatalk steht übrigens auch zur Verfügung und sollte wieder problemlos einsatzbereit sein.

Danke,

Euer Gamer's Palace Team :)
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter
Advertisement
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5294
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gamer's Palace 2.0 - Herzlich Willkommen | Work in Progress

Beitragvon Meykota » So 24. Mai 2015, 14:52

Dann bringen wir euch mal auf den neuesten Stand:

  • Danke-Button wurde eingebaut und funktioniert hervorragend
  • Die Job/Team/Impressum Seiten sind wieder vorhanden. Jobs und Team befinden sich in der oberen blauen Leiste, Impressum ganz am Ende
  • Im Ordner eurer privaten Nachrichten habt ihr nun eine Leiste, die euch anzeigt, wie voll euer Ordner ist
  • Die Bildchen auf dem Portal wurden ebenfalls schon angepasst

Unsere aktuelle To-Do-Liste sieht wie folgt aus:

  • Mchat zum Laufen bringen
  • @Mention-System zum Laufen bringen
  • Über Uns Seite einfügen
  • Zweites Design erstellen und zugänglich machen

Falls euch noch etwas ein- oder auffällt, gebt uns unbedingt bescheid :)

Ach ja, schaut unbedingt eure Einstellungen der Benachrichtigungen durch. Da sind ein paar standardmäßig so eingestellt, dass ihr E-Mails erhaltet.
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5294
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gamer's Palace 2.0 - Herzlich Willkommen | Work in Progress

Beitragvon Meykota » So 24. Mai 2015, 18:37

Und ein weiteres Update, das einige freuen dürfte :)

  • Die Über Uns Seite wurde implementiert
  • Drei neue Styles wurden hinzugefügt: Digi Green, Simplicity Dark Green und Simplicity Purple. Über das kleine Männchen oben im Banner gelangt ihr zum Persönlichen Bereich, in dem ihr die Styles bei "Einstellungen" ändern könnt.

So bleiben auf der To-Do-Liste noch immer die folgenden Dinge:

  • Mchat zum Laufen bringen
  • @Mention-System zum Laufen bringen
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5294
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gamer's Palace 2.0 - Herzlich Willkommen | Work in Progress

Beitragvon Meykota » So 24. Mai 2015, 23:24

Ein letztes Update für heute:

Da wir den Chat immer noch nicht zum Laufen gebracht haben, habe ich gerade eine Shoutbox installiert, für die ich nur noch die Berechtigungen einstellen muss. Die ist zwar nicht ganz so hübsch wie unser vorheriger Chat, aber sollte erst einmal funktionieren :)

EDIT: Okay, vergesst es. Das Ding hat einen Fehler, den ich nicht beheben kann, da er mit unserem Server zu tun hat, leider :( Ich nehme die Box mal wieder raus, müssen wir uns also noch ein bisschen gedulden. Wir versuchen morgen unser Glück nochmal mit dem normalen Chat.
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5294
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gamer's Palace 2.0 - Herzlich Willkommen | Work in Progress

Beitragvon Meykota » So 24. Mai 2015, 23:44

Musste die letzte Nachricht leider editieren. Ganz so einfach ging das dann doch nicht, weil ein Fehler aufgetreten ist, der mit unserem Server zu tun hat und den wir nicht alleine beheben können. Wir versuchen aber morgen gleich unser Glück nochmal mit dem normalen Chat, kann ja wohl nicht sein^^
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Benutzeravatar
MaruTaruBaru
Landwirtsimulator
Beiträge: 152
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 18:39
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Gamer's Palace 2.0 - Herzlich Willkommen | Work in Progress

Beitragvon MaruTaruBaru » Mo 25. Mai 2015, 09:37

bei meinem Brief-Symbol für Nachrichten (rechts oben) wird bei mir ständig ein kleiner Punkt mit angezeigt
ist das nicht eigentlich ein Zeichen für "Du hast Post"? Eingang, Ausgang und gesendete Nachrichten sind bei mir allerdings leer
Advertisement
Benutzeravatar
thomary
Chefredaktion
Beiträge: 3959
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:49
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gamer's Palace 2.0 - Herzlich Willkommen | Work in Progress

Beitragvon thomary » Mo 25. Mai 2015, 10:33

Der Punkt bzw. das Sternchen ist da Standard in dem Symbol. Wenn du Post bzw. eine Benachrichtigung bekommen hast, kommt da ein roter Hinweis mit der Anzahl der Nachrichten. :)

Kriegst gleich ein Danke, dann müsstest du das sehen :D
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter
Advertisement
Benutzeravatar
thomary
Chefredaktion
Beiträge: 3959
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:49
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gamer's Palace 2.0 - Herzlich Willkommen | Work in Progress

Beitragvon thomary » Mo 25. Mai 2015, 13:48

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir den Chat wieder zum Laufen gebracht - Er ist wieder unten im Forum und kann alternativ über unsere Linkleiste oben auch auf einer extra Seite aufgerufen werden.

Das @mention System hat derzeit leider einen Fehler und wir müssen auf ein Update warten, welches hoffentlich bald kommt.

Derzeit arbeiten wir noch daran, dass Nutzer ohne Avatar einen Standardavatar bekommen. Ansonsten geht es bald wieder mit Inhalten los :D
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter
Advertisement
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5294
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gamer's Palace 2.0 - Herzlich Willkommen | Work in Progress

Beitragvon Meykota » Mo 25. Mai 2015, 14:58

Mit Freude können wir verkünden: Der Standard-Avatar wurde gesetzt. Jeder, der also keinen Avatar einstellt, hat jetzt wieder unseren hübschen Avatar :D

Gleichzeitig habe ich die Einstellung erlaubt, dass man aus der Avatar-Galerie einen Avatar wählen kann. Da befindet sich derzeit nur der No Avatar drin, aber im Laufe des Tages, packe ich da mal noch ein paar rein, sodass ihr aus einer Handvoll wählen könntet, wenn ihr wolltet :)
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5294
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gamer's Palace 2.0 - Herzlich Willkommen | Work in Progress

Beitragvon Meykota » Di 26. Mai 2015, 22:31

Gerade eben haben wir an den verschiedenen Profilfeldern noch rumgespielt und deswegen stehen euch nun die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Ihr könnt euren Twitch-Kanal hinterlegen (tragt lediglich den Namen eures Accounts ein)
  • Ihr könnt euren YouTube Kanal hinterlegen (tragt lediglich den Namen eures Accounts ein)
  • Ihr könnt euer Facebook-Profil hinterlegen (tragt hierfür den Namen ein, der am Ende der URL zu eurem Facebook-Profil steht)
  • Ihr könnt euren Hitbox-Kanal hinterlegen (tragt hierfür den Namen eures Accounts ein)
  • Google +, Skype und twitter funktionieren ebenso, dass ihr nur den Namen eures Accounts eintragen müsst (sofern ihr das wollt^^)
  • Bei eurer Zocker-Vorliebe könnt ihr nun auch den Punkt "PC = Masterrace" auswählen

Zudem gibt es seit gestern auch eine kleinere Avatar-Galerie, aus der ihr euch einen Avatar aussuchen könnt, wenn ihr keinen eigenen verwenden wollt. Ihr gelangt dorthin, wenn ihr zu eurem Persönlichen Bereich und dann auf Avatar-Einstellungen geht :)
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement

Zurück zu „Ankündigungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast