Gamer's Palace @ gamescom 2015

Hier informieren wir euch über Neuerungen bei Gamers-Palace.de sowie über unsere aktuellen Projekte.
Benutzeravatar
thomary
Chefredaktion
Beiträge: 3959
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:49
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Kontaktdaten:

Gamer's Palace @ gamescom 2015

Beitragvon thomary » So 2. Aug 2015, 15:16

Liebe Community,

während wir die E3 2015 noch mit euch gemeinsam von zu Hause aus verfolgen konnten, stürzen wir uns in der kommenden Woche aktiv ins Geschehen: Die gamescom 2015 in Köln steht vor der Tür und auch wir werden da sein.

Wenn ihr Interesse habt, euch mal mit uns zu treffen, habt ihr am Donnerstag um ca. 18:00 Uhr die Möglichkeit dazu - Infos findet ihr hier. In diesem Post wollen wir euch jedoch darüber informieren, welche Angebote ihr auf unserer Webseite und auf unseren sonstigen Kanälen in der gamescom Woche erwarten könnt.

Das "Tagesgeschäft", also die Veröffentlichung von News, wird von unserer Seite aus leider ab Dienstag über den Tag hinweg weitestgehend zum Erliegen kommen, wofür wir euch um Verständnis bitten. Der Dienstag und der Samstag gehen bei Mey und mir für Zugfahrten von Leipzig nach Köln bzw. zurück fast vollständig drauf. Von Mittwoch bis Samstag haben wir, wie es Mey hier schon einmal geschrieben hat, insgesamt 38 Einzeltermine bei großen und kleinen Entwicklern bzw. Publishern und sehen uns verschiedenste Spiele an.

Konkret heißt das: Wir werden versuchen, die Highlight-News (z.B. Ankündigungen wie die von Mafia III) am Abend nach der Messe noch abzuarbeiten, darüber hinaus richten wir noch einen Sammelthread für gamescom Trailer und Ähnliches ein. Ihr seid ausdrücklich dazu aufgerufen, hier mitzuwirken und, wenn ihr möchtet, auch im Community-Newsbereich aktiv zu sein! :)

Unser Fokus wird über die Woche hinweg und auch am kommenden Wochenende darauf liegen, die Artikel und Previews zu unseren Terminen abzuarbeiten. Wir möchten so zeitnah wie möglich über alle gesehenen Inhalte informieren. Zu unseren Terminen gehören auch einige Titel, die aktuell noch unter Embargo stehen und noch nicht angekündigt wurden, es wird also spannende Neuigkeiten geben ;)

Was ist mit den Pressekonferenzen?

Im Rahmen der gamescom finden auch einige Pressekonferenzen statt, eine Übersicht hierzu findet ihr hier. Wir haben uns, um mehr Termine ermöglichen zu können, dagegen entschieden, diese Pressekonferenzen zu besuchen. Auch einen Liveticker wird es so bei uns nicht geben, sondern wie bei den normalen News arbeiten wir die Nachrichten im Laufe des Tages so gut es geht ab.

Ausführliche Berichterstattung gibt es voraussichtlich zur Xbox Pressekonferenz, die am Dienstag, den 4.08. ab 16 Uhr stattfindet. Wir sind zu diesem Zeitpunkt noch im Zug, allerdings werden wir, sobald wir in unserer Ferienwohnung angekommen und funktionierendes Internet haben, die Nachrichten der PK noch am Dienstagabend abarbeiten. Für die Verzögerung bitten wir um euer Verständnis :)

Weitere Angebote

gamescom Liveticker

Im Auge behalten solltet ihr unseren Twitter-Account - Hier werden euch über den Tag hinweg auf dem Laufenden halten, wo wir uns gerade aufhalten und was wir gesehen haben. Einige Inhalte werden vorgeplant, andere sind von der Stabilität des Mobilnetzes abhängig. Einen entsprechenden Thread dazu eröffnen wir noch.

YouTube

Für die gamescom-Woche ist unser YouTube Kanal bereits mit Inhalten bestückt, andere laden wir heute und morgen noch hoch und planen sie über die Woche hinweg. Der Plan sieht folgendermaßen aus:

  • In der kommenden Nacht, also am Montag Morgen, startet unser Let's Play zu Submerged auf der Xbox One. Von diesem Let's Play wird es über die Woche hinweg immer um 15:30 Uhr einen neuen Teil geben.
  • Auch vom ArcaniA: The Complete Tale Let's Play gibt es jeweils um 19:30 Uhr ein neues Video auf unserem YouTube Channel. Entweder täglich oder alle zwei Tage, das ist abhängig davon, wie viele Videos bis morgen Abend noch entstehen.

So, und nun wünschen wir eine ereignisreiche gamescom-Woche!

Bild
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter
Advertisement

Zurück zu „Ankündigungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast