Umstellung auf Winterzeit - Einmalige Sache

Hier informieren wir euch über Neuerungen bei Gamers-Palace.de sowie über unsere aktuellen Projekte.
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5294
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Kontaktdaten:

Umstellung auf Winterzeit - Einmalige Sache

Beitragvon Meykota » So 25. Okt 2015, 14:39

Hallo meine Lieben,

diese Nacht wurde mal wieder die Zeit umgestellt - eigentlich sollte unser Forum das automatisch machen, aber ihr wisst ja, wie das manchmal mit der Technik so funktioniert... Das Forum stellt aus dem ganz einfachen Grund gerade nicht um, weil wir von Phpbb 3.0 auf phpbb 3.1 gewechselt haben. Wäre das Forum von Anfang an auf 3.1 gelaufen, könnte ich mir diesen Post hier sparen. Aber gut :)

Ich habe im Admin jetzt eingestellt, dass das Forum auf der Berliner Zeitzone läuft. Jeder, der sich nun neu registriert, wird automatisch dieser Zeitzone mit zugeordnet werden. Jeder, der allerdings schon angemeldet ist, muss das Ganze einmal händisch eingeben, damit die richtige Zeitzone aktiviert wird. Ich erkläre euch kurz, wie das funktioniert.

Um eure Zeitzone festlegen zu können, müsst ihr in euren persönlichen Bereich gehen und dort unter dem Punkt "Einstellungen" eure Zeitzone festlegen. Das System wird euch bereits einen Vorschlag unterbreiten, der ist an sich nicht schlecht, ist aber eher Afrika zuzuordnen, sodass ihr in dem Dropdown-Menü, in dem jetzt Afrika steht, noch fix Europa/Berlin auswählen solltet. Dann sollte die Zeitzone richtig sein und damit auch für immer. Wir werden sehen, ob das stimmt, sofern wir uns wieder der Sommerzeit zuwenden :D

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Benutzeravatar
Amahagene
Casualnarr
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:08
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Wohnort: Wörlitz
Hat sich bedankt: 1472 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Umstellung auf Winterzeit - Einmalige Sache

Beitragvon Amahagene » So 25. Okt 2015, 19:16

Ich verzichte dankend, ich nutz die Forumsuhr eh nicht ;) :D
Gesendet mit Dovah Kriid 3.0
Advertisement

Zurück zu „Ankündigungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste