Xbox Cloud Gaming – Bald auch mit Spielen außerhalb des Game Pass

()

Es ist kein Geheimnis, dass Microsoft daran arbeitet, doch nun mehren sich die Hinweise, dass es bald soweit ist: Xbox Cloud Gaming wird auch für Spiele geöffnet werden, die nicht im Xbox Game Pass enthalten sind. Heißt: Man kauft ein Spiel im Xbox Store und kann es dann via Streaming spielen.

Langfristig öffnet Microsoft so das Cloud-Gaming für alle und macht euch Produkte wie zum Beispiel den kommenden Logitech G Gaming Handheld oder die Möglichkeit, über Fernseher und weitere Geräte zu streamen attraktiver. Bisher war man hier nämlich auf den Xbox Game Pass Katalog beschränkt, doch in Zukunft könnte potentiell jedes Spiel gestreamt werden, welches man auf der Xbox besitzt.

Nach aktuellem Stand sind bereits die folgenden Spiele bald dabei:

  • Elden Ring
  • Soul Hackers 2
  • Resident Evil 7
  • GTA V

Es dürften auf jeden Fall noch mehr werden – eine sehr spannende Zukunft, die zum Beispiel auch für Google Stadia wieder mehr Konkurrenz bedeutet. Microsoft arbeitet daran, dass das Xbox Cloud Gaming auf immer mehr Geräten zur Verfügung stehen wird, und die Arbeiten an einer eigenen kleinen Streamingbox sind auch schon bestätigt.

Nun bleibt es noch spannend, wann die offizielle Ankündigung erfolgt – da aber in mehreren Stores schon die entsprechenden Einträge und Markierungen aufgetaucht sind, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen