Was ärgert euch gerade?

Ihr habt etwas zu interessanten Themen aus aller Welt oder wollt einfach nur so quatschen? Dann entdeckt unseren Smalltalk-Bereich.
Amahagene
Casualnarr
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Was ärgert euch gerade?

Beitragvon Amahagene » Sa 4. Apr 2015, 20:49

Das neue Android update. Mein Tablet spackt jetzt mehr rum als vorher :x
Gesendet mit Dovah Kriid 3.0
Advertisement
Meykota
Chefredaktion
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Danksagung erhalten: 1419 Mal

Beitragvon Meykota » Di 7. Apr 2015, 09:05

Alsoooo, diese Uni-Rechner werden irgendwie von Semester zu Semester immer langsamer XD
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Amahagene
Casualnarr

Beitragvon Amahagene » Sa 18. Apr 2015, 14:49

Ich versuche seit 1 Stunde im Skyrim Texturpaket bei Minecraft ne Jebtür zu bauen und es funktioniert einfach nicht. Obwohl ich die Schaltung nun schon 10 mal geprüft habe finde ich den fehler nicht, der dafür sorgt, das die Haftenden kolben die anderen haftenden kolben nicht mit zurück ziehen >.>
Advertisement
sternguckerchen
Landwirtsimulator
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitragvon sternguckerchen » Sa 9. Mai 2015, 16:22

Aha. Der Stadt Leipzig scheint es finanziell ja schon ganz schön nicht mehr so gut zu gehen, wenn sie an einem Donnerstag um 19.44 Uhr (!) "Vollzugsbedienstete der Verkehrsüberwachung" losschickt um Leute zu bestrafen, die einfach mal ihren Wagen abstellen wollen, es aber nicht ordnungsgemäß können, weil die Fahrer der anderen in den umliegenden Straßen abgestellten Fahrzeugen zu dämlich sind, mal näher als Gigaliner-Länge an den anderen ranzufahren. Müsste man ja beim Aussteigen ein wenig aufpassen...
Jetzt darf ich 10 EUR blechen, weil ich "weniger als fünf Meter hinter der Kreuzung" stand, nur um nicht die Einkäufe kilometerweit durch Leipzig zu schleppen...

Da ist man einmal nett zu Freunden und hilft denen und dann das... *grummel*
Der Mensch ist seines Nächsten Spiegel.
("Ozeane", Fu:nke)
Advertisement
sternguckerchen
Landwirtsimulator

Beitragvon sternguckerchen » Fr 29. Mai 2015, 02:35

Liebe DHL,
ich verstehe, dass du gerade kaum Zeit hast deinen Job richtig zu machen, weil deine Leute streiken. Ich sage dir jetzt nicht, was ich von dem ganzen Quatsch halte. Allerdings fände ich es richtig gut, wenn mein am 21. Mai aufgegebener Brief endlich mal in Karlsruhe ankommen würde. Ich hab den nämlich nicht aus Jux und Dollerei per Einschreiben geschickt und dir damit mehr Geld in den Hals geschoben als nötig, sondern weil es in der betreffenden Angelegenheit um meine Versicherung geht. Die finde ich wichtig und das müsste dann mal geklärt werden. Das ginge, wenn der Brief mal ankäme. Und zwar sehr gerne noch dieses Jahr. Das ist nämlich ne Fristsache, falls du noch weißt, was das bedeutet. Falls nicht, erkläre ich dir das gerne nochmal. Merke dir gerne schon mal jetzt: sowas ist immer dringend und bedarf einer schnellen Bearbeitung.
"...befindet sich in der Zustellung." ist keine befriedigende Auskunft! Und bevor du den Brief sonstwo hinschickst: nein, Karlsruhe liegt nicht am Eyjafjallajökull.
Kriegst du das bitte hin?
Danke.
Viele Grüße, sternguckerchen
Advertisement
Amahagene
Casualnarr

Beitragvon Amahagene » Fr 19. Jun 2015, 16:46

Mich ärgert es das man auf der PS4 die sinnlosen Trophäen Screenshots nicht deaktivieren kann und das man nicht mehrere Bilder gleichzeitig hochladen kann.
Advertisement
Meykota
Chefredaktion

Beitragvon Meykota » Fr 19. Jun 2015, 17:11

Diese Bilder sind echt nutzlos, vor allem wenn sie einem dann so wunderschöne schwarze Ladebildschirme zeigen oder so was XD

Mehrere Bilder hochladen kannst du, wenn du gerade einen Screenshot machen willst und dann nicht Dreieck drückst zum Speichern, sondern direkt auf "Screenshot hochladen" gehst, dann kannst du mehrere gleichzeitig auswählen :)

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Amahagene
Casualnarr

Beitragvon Amahagene » Fr 19. Jun 2015, 17:26

Ich meine aber vom Ordner aus :D
Advertisement
Meykota
Chefredaktion

Beitragvon Meykota » Fr 19. Jun 2015, 17:27

Ich weiß, dass du das meinst ;) Dann mach eben fix einen neuen Screenshot und wähle dann die Bilder aus. ^^

Anders hat das das tolle Sony wohl leider nicht händeln können. Wieder mal nur viel Geblubber... ;)

Advertisement
sternguckerchen
Landwirtsimulator

Beitragvon sternguckerchen » Di 23. Jun 2015, 00:54

Eigentlich ärgert es mich weniger, als dass es mich unglaublich beschäftigt.

Ich war neulich auf einer Geburtstagsfeier. Die Jubilarin war 68 geworden, und dementsprechend waren auch einige der Gäste in höherem Alter. Später mischte sich das dann, als die Eltern mit ihren Kindern (12 und 6; eine 2jährige war schon da) kamen.
Bei so einer Feier wird ja natürlich auch irgendwann über Politik gesprochen, gerade wenn man, wie wir in einem unserer Stadtteile, Flüchtlinge untergebracht hat, die sich nicht so ganz an die Regeln halten (da fliegt halt gleich mal ein Kühlschrank ausm Fenster im vierten Stock) und die Wohnungsverwaltung sich weigert, was zu unternehmen. Ihr Vorschlag: der soll jetzt ins Erdgeschoss ziehen.
Allerdings flog dann folgender Satz durch den Raum: "Wir brauchen einfach mal wieder den kleinen Mann mit Bärtchen. Der hätte hier schon lange mal ordentlich aufgeräumt." Und das kam keineswegs aus meiner Generation. Im Gegenteil. Die Kinder waren zu dem Zeitpunkt Gott sei Dank noch nicht da.
Ich war sprachlos. Und wer mich kennt weiß, dass das so oft jetzt eigentlich nicht vorkommt. Zur Flüchtlingspolitik von Bund und Ländern kann man ja sagen, was man will. Da hat jeder seine eigene Meinung zu. Aber das schlug dem Fass den Boden aus. Vor allem wenn man mal bedenkt, dass einige gerade in den neuen Bundesländern Flüchtlinge aus Ostpreußen, Schlesien oder dergleichen in ihrem eigenen Stammbaum haben. Und so richtig weiß ich immer noch nicht, was ich dazu sagen soll.

Weil ich in meinem Post in der "Weltgeschichte" grad bei dem Thema war. Ein Enkel einer der Anwesenden obiger Fete ist jetzt auf dem Gymnasium und spielt nebenbei aktiv Fußball. Die Oma stellte dann fest, dass der "Kleine" ja schon jeden Tag sechs Stunden Unterricht hat. Ich wiederhole betonend: sechs. Ob er auch schon Nachmittagsunterricht hat, weiß ich nicht mehr. Ich glaube, an einem Tag. Um Himmels Willen, das arme Kind. Das ist ja ein sooooo schweres Pensum. Was glaubt diese Frau soll er denn da sonst machen?? Chillen??? Ich habe mich gar nicht getraut zu erwähnen, dass ich bereits in der Grundschule zweimal die Woche nachmittags Unterricht hatte. Das Kind ist auf dem Gymnasium! Der soll da auf den Ernst des Lebens einigermaßen vorbereitet werden. Der soll später mal arbeiten gehen. Und eigentlich geht man da nicht nur von 9-10 Uhr. Das dauert schonmal ein wenig länger.
In einer Dokumentation (falls man das bei RTL so nennen kann) ging es mal um Stress bei Kindern. Da saß dann auch so ein kleiner gymnasialer Mister Oberschlau, er hätte total Stress in der Schule und wäre auch dementsprechend schon krank. Er hätte sich seine Kindheit so nicht vorgestellt. Schule mehr so bis Mittags und danach dann frei.
Jetzt mal ehrlich: in welcher Welt bitte leben wir? Ich bin fassungslos. Klar haben wir uns früher auch aufgeregt, aber hat es uns geschadet? Ich hatte in der Oberstufe an vier Tagen "lange" und hatte trotzdem meine Hobbys. Ich ... egal.

Tschuldigung, aber das musste einfach mal raus.
Advertisement

Zurück zu „Smalltalk“