Was ärgert euch gerade?

Ihr habt etwas zu interessanten Themen aus aller Welt oder wollt einfach nur so quatschen? Dann entdeckt unseren Smalltalk-Bereich.
Amahagene
Casualnarr
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Was ärgert euch gerade?

Beitragvon Amahagene » Di 23. Jun 2015, 11:07

Sternchen, ich würde es begrüßen wenn sie hier das Japanische Schulsystem einführen würden, dann hätten die Knirpse keine zeit blödsinn zu machen und außerdem würde man sie sinnvoll durch die AGs beschäftigen.
Gesendet mit Dovah Kriid 3.0
Advertisement
Meykota
Chefredaktion
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Danksagung erhalten: 1419 Mal

Beitragvon Meykota » Di 23. Jun 2015, 17:48

Man bräuchte nicht nur das japanische Schulsystem, sondern eine absolut gründliche Überarbeitung von unserem. Und zwar nicht das, was wir seit ein paar Jahren machen: "Oh, guck mal, die Finnen lassen ihre Kinder in den ersten paar Jahren stehen - lass uns das auch machen, weil die Finnen sind ja soooo gut!"
Schließe mich jedoch der Meinung an, dass ausländische Schulsysteme/Schulen vielmehr Abwechslung neben des Unterrichts bieten, um die Kinder zu beschäftigen. Sowohl Japan als auch Amerika sind da recht gute Vorbilder, zumindest was jetzt die Vielfalt angeht. Und dann kenne ich noch ein System, das ganz, ganz, ganz dringend überarbeitet werden muss. Fängt mit S an und hört mit tudium auf...
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Amahagene
Casualnarr

Beitragvon Amahagene » Di 23. Jun 2015, 19:10

Und von wem haben die Finnen das System, richtig von der DDR. Aber die Wessies meinten unser Schulsystem sei gagge und nach 2 Jahrzehnten habens einige Westdeutsche Wissenschaftler eingeräumt dass das ein fehler war. ^^"
Advertisement
Meykota
Chefredaktion

Beitragvon Meykota » Di 23. Jun 2015, 19:12

Na, komm, natürlich war das Schulsystem der DDR blöd. Immerhin haben da die Kinder noch was Sinnvolles gelernt und ebenso gelernt, was man noch so Sinnvolles mit seiner Zeit anfangen kann. Das geht in der heutigen Zeit echt gar nicht mehr! Hauptsache ist doch, dass die Kinder irgendwann nachplappern können, was Müller, Meier und Schulze mal irgendwann zu irgendeinem megaunwichtigen Thema gesagt haben.

Amen. XD

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
sternguckerchen
Landwirtsimulator
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitragvon sternguckerchen » Mi 24. Jun 2015, 01:32

Zur Wende war hier alles unterdrückender Mist, das musste erstmal alles weg. Und wie willst du denn später einen Umschwung auf ein Schulsystem eines Unrechtsstaates begründen? Wo kämen wir denn da hin, wenn rauskommt, dass es da doch auch was nicht sooo Schlechtes gab?
Ich muss aber ehrlich sagen, dass in den letzten Jahren eben auch die "Kleinen" ein wenig verweichlicht sind. Das sah man doch z.B. schon an der Überforderung mit dem "Turbo-Abi". Allein der Name. Was war denn daran bitte Turbo? Das ist "im Osten" Standard und alle haben es überlebt. Leider hat man wohl den Lehrplan vergessen komplett zu überarbeiten, damit die zwölf Jahre dann reichen. Oder warum kommt "der Osten" damit aus? Wir lernen ja wohl nicht weniger...?

Heutzutage kannst du Kinder nicht mehr fordern. Das ist totaler Zwang und damit für die kleinen Seelen nicht gut. Die müssen sich frei entfalten, die Süßen.
Hab neulich mit nem Fußballtrainer gequatscht. Die Eltern sind ja schon dagegen, dass die Kinder mal ein ernstes Wort zu hören kriegen, obwohl sie das weiterbringen würde. Menschlich wie sportlich. Er meinte, er wäre mittlerweile im Training mehr damit beschäftigt die Kegel wieder aufzustellen, weil die einfach zu blöd sind drumrum zu laufen, was früher aber merkwürdigerweise alle konnten.

Und das Ergebnis sind dann solche Pflaumen (´tschuldigung) der "Generation Y", die zu dämlich sind ihr Leben zu organisieren, dafür aber Meister darin, dir sämtliche Lösungsvorschläge aus dem Mund zu debattieren, statt einfach mal ihren Arsch hoch zu kriegen.
Der Mensch ist seines Nächsten Spiegel.
("Ozeane", Fu:nke)
Advertisement
Sib
DanceStar des Königs
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitragvon Sib » Sa 27. Jun 2015, 14:47

Ärgere mich über mich selbst, warum?
Hab mir diese Woche im eShop für die WiiU die Metroid Prime Trilogie geholt, weil diese für 15€ im Angebot war und ich meine Wii verliehen hatte. Hatte es leider Anfang des Jahres verpennt, dass 10€ Angebot zu nutzen^^

Merke dann beim runterladen, dass ich keine Nunchuks habe...alles verliehen. Habe also ein Spiel gekauft, dass ich erstmal nicht nutzen kann xD
Bild
Advertisement
Elektryon
Redakteur
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitragvon Elektryon » So 28. Jun 2015, 21:02

Ich hab keine Ahnung wo ich das 7 Band von Fairy Tail habe -.- Muss jetzt den Teil nochmal bestellen :D

Genau wie alle Bänder ab Band 11 xD
Advertisement
Meykota
Chefredaktion

Beitragvon Meykota » Di 7. Jul 2015, 19:07

Mich ärgert gerade die Hitze und meine bescheuerte Allergie darauf -.-
Beide Arme sehen fast so aus, als hätte ich sie den ganzen Tag in einen Ameisenhaufen oder Brennesseln gehalten. Ist vielleicht zum Kotzen, ey -.- Außerdem juckt und brennt der Mist -.-

Advertisement
Amahagene
Casualnarr

Beitragvon Amahagene » Di 7. Jul 2015, 21:12

Das gerade bei nen Sturm an Schulgebäude gegenüber Ziegelsteine hoch geklappt sind und einer davon hat Paps sein Auto verschönert.
Advertisement
sternguckerchen
Landwirtsimulator
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitragvon sternguckerchen » Mi 8. Jul 2015, 00:43

Ou...hauaha...Fenster oder Karosserie?

Ich hab den heutigen Tag irgendwie mit Warten verbracht. Gute anderthalb Stunden aufm Prüfungsamt für ein Fünf-Minuten-Gespräch, danach insgesamt nochmal ne halbe Stunde im Studentenwerk...und dann kam mein Zug 25 Minuten später als geplant. Sinnvollerweise fahren die im 30-Minuten-Takt...
Der Mensch ist seines Nächsten Spiegel.
("Ozeane", Fu:nke)
Advertisement

Zurück zu „Smalltalk“