Welches Buch lest ihr gerade?

Ihr habt etwas zu interessanten Themen aus aller Welt oder wollt einfach nur so quatschen? Dann entdeckt unseren Smalltalk-Bereich.
sternguckerchen
Landwirtsimulator
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon sternguckerchen » Mi 12. Aug 2015, 23:06

Ich lese gerade "Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith (also ja eigentlich J.K. Rowling).
Ich hätte echt nicht gedacht, dass sie sowas auch so gut kann. Es ist wirklich ein sehr schöner Krimi, bei dem ich mir seit dem zweiten Kapitel den Kopf zerbreche, wer es gewesen sein könnte. Eingestreut die Lebensgeschichtes des ermittelnden Privatdetektives und seiner neuen Sekretärin, die aber nur so erzählt werden, dass sie einem nicht auf den Senkel gehen...
Nein, wirklich empfehlenswert! :)
Der Mensch ist seines Nächsten Spiegel.
("Ozeane", Fu:nke)
Advertisement
Meykota
Chefredaktion
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Danksagung erhalten: 1419 Mal

Beitragvon Meykota » Do 13. Aug 2015, 16:39

Oha, das es gut ist, hätte ich gar nicht gedacht, aber irgendwie kann ich's trotzdem nicht anpacken, keine Ahnung^^

Ich habe kürzlich Smart Worlds von Manuel Eichhorn gelesen, sehr zu empfehlen ;)

Ansonten habe ich so Vieles gelesen, das ich gar nicht alles auflisten kann. Derzeit lese ich Seventeen Moons, ist ganz gut :)
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Meykota
Chefredaktion

Beitragvon Meykota » Sa 17. Okt 2015, 22:38

Gerade Another Day von David Levithan zu Ende gelesen, bin aber mit dem Band nicht ganz so zufrieden. Das ist eine Parallelgeschichte zu Every Day, bei dem es darum geht, dass A jeden Morgen in dem Körper eines anderen Menschen aufwacht und sich an das neue Leben für einen Tag gewöhnen muss. Das geht auch alles gut, bis er Rhiannon kennenlernt und sich unsterblich verliebt. Another Day erzählt die Geschichte aus der Sicht von Rhiannon.

Ist an sich eine interessante Idee, sollte man aber mal ernsthaft drüber diskutieren. Vor allem was für eine seltsame Figur Rhiannon ist. Alle anderen Figuren haben irgendwie Profil, bis auf sie selbst. Sie ist einfach nur ein unzufriedenes Ding, das mit jeder Situation unzufrieden ist... Na ja, also man kann es mal lesen, da die Geschichte doch ganz interessant ist^^

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Meykota
Chefredaktion

Beitragvon Meykota » So 25. Okt 2015, 18:07

Momentan lese ich "The Perks of being a Wallflower" von Stephen Chbosky.

http://www.amazon.de/Perks-Being-Wallfl ... wallflower

Das ist eine Art englischer Klassiker, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und im Jahr 1991/92 spielt. Es ist ein Briefroman, in dem ein Junge einem Fremden von seinem Leben auf der High School schreibt. Ein sehr interessanter Coming of Age Roman, der wirklich zu empfehlen ist :)

Advertisement
Xyzl
NPC
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitragvon Xyzl » Di 27. Okt 2015, 21:19

Ich lese momentan den fünten Teil der Ulldart Reihe von Markus Heitz (Mein Lieblingsautor). 4 Bücher habe ich noch vor mir, dann ist schon wieder Schluss.
Advertisement
Meykota
Chefredaktion

Beitragvon Meykota » Mo 17. Apr 2017, 12:59

Huch, dass ich hier so lange nichts mehr reingeschrieben habe, kann ich mir fast nicht vorstellen :D

Ich habe kürzlich "None of the Above" gelesen, was wirklich gut war. Es geht dabei um ein Mädchen, das herausfindet, dass sie eine Intersex ist und somit quasi sowohl männlich als auch weiblich ist. Die Autorin hat sich dabei Mühe gegeben, alles auch richtig zu erklären, aber man wird nicht unbedingt von Fachausdrücken überschüttet. Sehr zu empfehlen :)

Advertisement

Zurück zu „Smalltalk“