Welche Serien schaut ihr momentan?

Blu-Ray Neuerscheinungen, eure letzten Kinobesuche, Streamingdienste und mehr könnt ihr hier besprechen.
Meykota
Chefredaktion
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Re: Welche Serien schaut ihr momentan?

Beitragvon Meykota » Di 7. Jun 2016, 18:56

*Alten Thread hervorkram*

Wir haben am Wochenende "White Collar" durchgeschaut. Die Serie hat 6 recht kurze Staffeln, aber besonders das Storytelling kann sich sehen lassen.

Der Betrüger Neil Caffrey sitzt im Gefängnis ein, weil er für einige seiner Verbrechen bestraft wurde, doch durch ein Deal mit dem FBI kommt er mitsamt Fußfessel frei und hilft dem FBI bei den verschiedensten Fällen. Das Coole daran ist, dass Neal Caffrey von Matt Bomer gespielt und von Simon Jäger gesprochen wird. Eine perfekte Kombination, wie ich finde.

Ich kann euch die Serie wirklich nur ans Herz legen - vor allem das Ende hat uns ganz schön überrascht, aber auch so ist alles ziemlich gut. Ebenso gibt es nur eine direkte Fillerfolge, die uns aufgefallen ist, die aber sogar am Ende doch noch einen Sinn erhalten hat. Wirklich sehr zu empfehlen :)
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
zugroaster
Landwirtsimulator
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitragvon zugroaster » Mi 8. Jun 2016, 22:46

Meykota hat geschrieben:Wir schauen gerade "Surface", eine sehr interessante Serie über das Leben im Wasser und wie es sich entwickelt, bzw. wie es uns vernichten könnte. Hätte gar nicht gedacht, dass die Serie so spannend wird, da ich prinzipiell Angst vor Wasser habe. Aber irgendwie ist das schon sehr spannend :)

Schade das die Serie nach der ersten Staffel eingestellt wurde.
Advertisement
Meykota
Chefredaktion

Beitragvon Meykota » Fr 10. Jun 2016, 14:54

Gerade schauen wir mal wieder The Mentalist. Dieses Mal unter der Ansicht, ob man erkennt, wer Red John ist. Obwohl wir immer noch der festen Überzeugung sind, dass der wahre Red John eigentlich Patrick selbst ist. Es passt einfach zu gut.

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Meykota
Chefredaktion

Beitragvon Meykota » Sa 30. Jul 2016, 19:14

Gerade haben wir "Good Morning Call" auf Netflix beendet *-*
Endlich mal ein Netflix Original, was wirklich auch gut ist. Die Serie ist sehr witzig und sehr zu empfehlen, aber auf Japanisch mit deutschen Untertiteln.

--> http://www.goodmorning-call.com/english/index.html

Advertisement
Vaalle
Store-Updater
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitragvon Vaalle » So 31. Jul 2016, 09:41

Ich hab mir von Good Morning Call mal versucht die erste Folge zu geben, her je, da schaue ich lieber Anime als das, auch wenn es witzig ist, ich kann es mir nicht anschauen ^^
Advertisement
Sib
DanceStar des Königs
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitragvon Sib » So 31. Jul 2016, 14:08

Meykota hat geschrieben:Gerade schauen wir mal wieder The Mentalist. Dieses Mal unter der Ansicht, ob man erkennt, wer Red John ist. Obwohl wir immer noch der festen Überzeugung sind, dass der wahre Red John eigentlich Patrick selbst ist. Es passt einfach zu gut.

Wie weit seid ihr den? Den das ganze um ihn ist ein hin und her, was ja in Staffel 6 vorerst gelüftet wird und dann...naja, mir wurde es zu blöd xD
Gab sowas ähnliches zum "Reaper" und anderen Mördern in Criminal Minds xD

Habe mir jetzt die 2. Staffel von The Flash zu Ende geschaut, da die deutsche Ausstrahlung noch 5 Wochen so weitergeht, solange wollte ich dann doch nicht warten. Wurde zwar alles aufgeklärt, der Cliffhänger aber lässt einen nur den Kopf schütteln...
Hab dann noch die 2. Staffel von Gotham angefangen auf Englisch, da die deutsche bisher nur im Pay-TV läuft. Im Gegensatz zur ersten Staffel zieht sich das ganze... :-/
Bild
Advertisement
Vaalle
Store-Updater
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitragvon Vaalle » So 31. Jul 2016, 16:24

Die 2. Staffel Gotham habe ich auch gerade angefangen. Flash müsste ich auch mal weiter schauen, Arrow bestimmt auch, aber ich wie bei beiden gerade nicht, wo ich aufgehört habe. Die 3. Staffel Marvel Agents of Shield habe ich vor kurzem auch beendet, nachdem mich die Serie stellenweise verloren hat, kam ich durch die SDCC wieder drauf. Und Stranger Things habe ich eben so kurz nach Release auf Netflix angeschaut, hatte mir sehr gefallen.
Advertisement
Meykota
Chefredaktion

Beitragvon Meykota » Di 2. Aug 2016, 18:31

@Sib: Haben beim Mentalist gerade die zweite Staffel beendet und die dritte begonnen. Die Serie ist ja mit sieben Staffeln beendet wurden, aber mal ehrlich, MacAllister als Red John hinzustellen, erschien mir schon die ganze Zeit viel zu absurd und fragwürdig. Patrick hingegen passt bei so vielem.

Beispiel: Wenn ein Red John Mord passiert, ist Patrick nie direkt zugegen, sondern kommt immer von irgendwo dazu. Anderes Beispiel: Kristina Frey tritt im Fernsehen auf und spricht über Red John, da Patrick sie jedoch ins Herz geschlossen hat, bringt er sie nicht um, sondern setzt ein Exempel, in dem er die Reporterin ermordet. Weiteres Beispiel: Bosco reizt Patrick bis aufs Messer, Patrick lässt ihm gegenüber mehrere fragwürdige Sätze fallen, und schon wird Bosco durch die Sekretärin erschossen. Ist zwar in dem Fall nicht Patrick selbst, greift jedoch die Theorie von dieser Gesamtorganisation bereits auf, die ja später aufgedeckt wird.

Nur, um jetzt mal drei Beispiele zu nennen, die mir spontan einfallen :D

Advertisement
Sib
DanceStar des Königs
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitragvon Sib » Di 2. Aug 2016, 20:16

Schau einfach mal weiter, du wirst Augen machen xD
Bild
Advertisement
Meykota
Chefredaktion

Beitragvon Meykota » Di 2. Aug 2016, 21:08

Na ja, wir kennen die Serie ja schon :D Gucken die jetzt zum dritten Mal oder so durch :D Aber meistens suchen wir uns immer andere Aspekte, auf die wir achten.

Advertisement

Zurück zu „Filme, Serien und TV“