Wylde Flowers gewinnt Game of the Year bei Apple Arcade

()

Erst packte Wylde Flowers Manuel auf Apple Arcade, später erwischte es mich auf dem Steam Deck: Das Farmingspiel mit dem magischen Twist hat nicht nur unsere Herzen gewonnen, sondern auch bei Apple Arcade für Wirbel gesorgt.

Im Zuge des Jahresendes verteilen viele ihre jährlichen Preise, so auch Apple. Bei den App Store Awards 2022 gewann Wylde Flowers in der Kategorie „Game of the Year“ für Apple Arcade und ich möchte sagen, dass das durchaus verdient ist. Wylde Flowers lässt dich in die Rolle einer jungen Frau schlüpfen, die nach Fairhaven kommt, um ihre Großmutter auf ihrer Farm zu unterstützen – nur, dass ihre Großmutter keine ganz gewöhnliche Omi ist, sondern nachts mit ihrem Hexenzirkel verschiedene Zauber wirkt, um die Stadt zu unterstützen. Eine wunderbare Umsetzung der Idee, verfügbar für Apple Geräte, auf Steam und auf der Nintendo Switch.

Übrigens: In der Kategorie „Game of the Year“ für Apple TV gewannt das Spiel El Hijo den Preis. Weitere Gewinnerapps könnt ihr euch hier ansehen. Auf dem Palace findet ihr hingegen gleich drei Reviews zum Spiel, nämlich zu allen drei verfügbaren Plattformen, ein Blick lohnt sich also auf jeden Fall. Wir waren begeistert vom Spiel, von der Nachbarschaft, von den Möglichkeiten und spielen immer noch sehr gerne hin und wieder eine Runde, um einfach auch mal abschalten zu können.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen