Farm Folks – Schon bald bei Kickstarter

()

Auf der Crowdfunding Plattform Kickstarter gibt es derzeit ein Spiel, das noch keine vollständige Kampagne hat, aber dennoch schon jetzt sehr viel Aufmerksamkeit bekommt. Farm Folks„Bald bei Kickstarter“-Seite hat schon jetzt mehr als 1.100 Menschen, die sich erinnern lassen wollen, wenn die Kampagne an den Start geht.

Anfang des Jahres soll dann die richtige Kampagne zu Farm Folks folgen, das übrigens von Crytivo veröffentlicht werden wird. Schon Ende 2021 stellten sowohl der Publisher als auch das entwickelnde Studio den Titel vor, nun soll es bald ernst werden. Mal wieder versucht sich ein Studio am Farming Genre, was bedeutet, dass du eine ganz eigene Farm haben wirst, die du beplanzen und bewirtschaften kannst, auf der du auch Tiere haben wirst. Du kannst dir deinen Charakter ganz selbst gestalten, sogar so, dass du die Augenfarbe wählen kannst. Das jedoch nicht so klassisch wie normalerweise: Du kannst recht realistisch wählen, welche Farbe die äußere und innere Iris haben soll. Das finde ich ziemlich cool.

Doch das sollen nicht die einzigen Unterschiede sein. Farm Folks beschreibt sich selbst als Solarpunk Life Sim, also eine Lebenssimulation angelehnt an Solarpunk. Wikipedia verrät, dass es sich bei Solarpunk um eine Bewegung aus der Science Fiction und Phantastik Literatur handelt, die vor allem Nachhaltigkeit und Kultur in den Vordergrund stellen möchte. Es beschreibt eine Zukunft, in der Klimakrisen und der Klimawandel überwunden sind und alle miteinander leben. So kombiniert es Natur und Technik miteinander, um eine nachhaltigere Welt zu schaffen.

Ganz klassisch geht es dann doch wieder weiter: Es soll auch in Farm Folks möglich sein, Beziehungen einzugehen und die Liebe des Lebens zu finden. Außerdem ist es geplant, dass das Spiel auch einen Co-Op-Modus bekommt, sodass du auch mit anderen zusammenspielen kannst, wenn du möchtest. Kürzlich twitterte das entwickelnde Studio, dass es sich vorstellen kann, einen Monorail zwischen den verschiedenen Inseln zu etablieren, sodass du bequem hin und herreisen kannst.

Sobald die Kickstarter Kampagne zu Farm Folks an den Start geht, werde ich nochmal gesondert informieren. Bis dahin habe ich den Titel erstmal auf meine „Erinnere mich“-Liste gesetzt. Du möchtest das auch und zudem mehr erfahren? Nutze gerne die verschiedenen Buttons nachfolgend.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen