Tail and Trails – Gassi gehen der besonderen Art

()

Eines meiner liebsten Hobbies ist es, durch die Neuerscheinungen auf itch.io zu stöbern und dabei auf ganz interessante Spiele zu stoßen. Einige davon landen auch hier auf dem Palace, andere erstmal auf meinem „To write about“-Stapel. Kürzlich fand ich dabei ein neues Spiel von Mojiken Studios.

Das indonesische Studio Mojiken Studios zeichnet sich unter anderem durch tiefgehendere Geschichten mit einem interessanten, fast schon niedlichen Grafikstil aus und brachte unter anderem bekannte Titel wie When the Past Was Around oder A Space for the Unbound auf den Markt. Das Ziel der Spiele ist es, auf der einen Seite Spaß zu machen, auf der anderen Seite jedoch so eine Geschichte zu bringen, die im besten Fall zu positiven Einflüssen auf diejenigen führt, die es spielen. Weitere Projekte lassen sich auf der itch.io Seite des Studios finden.

Um zwischenzeitlich für Abwechslung und neue Ideen zu sorgen, veranstaltet das Studio eigene Game Jams und aus so einer Game Jam ist Tail and Trails entstanden, das ich sehr interessant finde. Die schlichte Beschreibung zum Spiel klingt dabei wie folgt:

Take your pet for a walk to Sunset Peak and gift them presents you’ve found along the way to uplift their gloomy heart.

itch.io Seite zu Tail and Trails

Klingt erstmal harmlos, doch das Haustier ist eine dreiköpfige Echse, deren Köpfe auf Thaw, Tea und Tooth hören und die deiner kürzlich verstorbenen Großmutter gehörte. Dabei leidet auch das Tier daran, dass die Großmutter nicht mehr da ist. Deine Aufgabe besteht darin, die Stimmung von Thaw, Tea und Tooth zu steigern und ihnen im Trauerprozess zur Seite zu stehen – während du selbst natürlich auch noch traurig bist.

Du begleitest in Tail and Trails also diese Echse bis zu Spitze von Sunset Peak. Danach ist euer Spaziergang vorbei und es liegt an dir, ob du es geschafft hast, die Stimmung zu heben. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, weil du einfach wieder von vorne beginnen kannst.

Für mich klingt das nach einem sehr schönen Konzept, das man auch mal zwischendurch spielen kann. Du kannst Tail and Trails herunterladen und dabei selbst entscheiden, was dir der Titel wert ist. Ich bin gespannt, ob hieraus mehr entsteht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen