Nintendo Direct – Der letzte Fahrplan für die Nintendo Switch

()

Ich habe mich gestern gefragt, ob wir während der Nintendo Direct einen Teaser für die nächste Konsole sehen würden. Ein „one more thing“ ganz zum Ende hätte es sein können, das die Anzahl der Gerüchte zur „Nintendo Switch 2“ aktuell sehr stark nach oben geht. Bis handfestere Leaks kommen, dürfte es nicht mehr so lang dauern. Nintendo hat auf einen solchen Teaser verzichtet – aber wohl eine der letzten Directs rund um die Switch ausgestrahlt.

Meiner Meinung nach war das gestern eine solide Direct – es gab für mich nun kein richtiges Highlight, allerdings waren da durchaus gute Spiele dabei. Bea hat mit Princess Peach: Showtime ihr Highlight gefunden (zur News) und viele haben sich über die Ankündigung von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor für die Switch gefreut. Anderes war wohl eher enttäuschend, die Rückkehr von F-Zero zum Beispiel hatte ich mir anders vorgestellt.

Aber: Wundert das wirklich jemanden? Ein Remake oder Remaster eines anderen F-Zero Spieles oder gar ein komplett neues Spiel hätte mich mehr als gewundert. Denn gerade das ist doch ein Spiel, dass dann technisch glänzen kann, da ist die neue Nintendo Konsole, die endlich 4K, Ray-Tracing und mehr bringen wird, doch wie gemacht dafür.

Nintendo liefert nun die letzten Spiele für die Nintendo Switch und zum Ausklang gibt es da noch einige Neuauflagen. Doch bis Sommer ist die Nintendo Switch nun versorgt, denn die folgenden Exklusivspielespiele von Nintendo sind nun fest angekündigt:

  • Princess Peach: Showtime – 22. März 2024
  • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor – 2024
  • Luigi’s Mansion 2 HD – Sommer 2024

Was ist nun mit weiteren Remastered-Versionen von The Legend of Zelda, also mit The Wind Waker, was ist mit Metroid Prime 2 Remastered, was gar mit Metroid Prime 4?

Nun, letzteres wird garantiert ein Cross-Gen-Spiel bei Nintendo. Ich glaube nicht, dass man die Nintendo Switch da ausspart, allerdings wird das auch ein Blockbuster für den Nachfolger werden, wo es technisch glänzen kann. Metroid Prime 2 Remastered könnte es nächstes Jahr nochmal zwischendurch für die Switch geben, und The Wind Waker hebt man sich vielleicht gleich auch für ein Zelda-Paket für die „Nintendo Switch 2“ auf.

So oder so wird es solche Spiele dann noch für beide Konsolen geben und ich finde, nun zum Ausklang ist der Support für die Nintendo Switch auch wirklich nicht schlecht. Die Konsole war für Nintendo so erfolgreich, dass das Unternehmen sie sicherlich nach dem Launch des Nachfolgers noch mit ein paar Titeln unterstützen wird, aber ich denke, eben auch nur ein paar. Nintendo wird seine Bemühungen sehr schnell auf die neue Konsole verlagern. Oder anders gesagt: Das ist schon passiert. Denn echte Exklusivblockbuster waren da gestern trotz allem nicht mehr dabei – denn die schmiedet Nintendo schon für die neue Konsole. Ich freue mich drauf und bin gespannt, wann sie endlich angekündigt wird.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen