Bundle for Ukraine – Megabundle bei itch gestartet

()

Momentan ist die Welt kein schöner Ort, um auf ihr zu leben. Viele Menschen werden angegriffen und sind auf der Flucht, die Solidarität ist momentan überall stark zu spüren. Überall gibt es Spendenaufrufe und Sachspenden werden gesammelt, um den Menschen mehr Möglichkeiten und Schutz zu bieten. Wie auch schon in der Vergangenheit mobilisiert auch die Videospielindustrie.

Auf itch.io gibt es seit wenigen Stunden ein sogenanntes Megabundle. In diesem Bundle befinden sich 991 Items, die von 732 Schaffenden aus der Branche zusammengetragen wurden. Der Erlös des Bundles soll zu 100 % an zwei gemeinnützige Organisationen gespendet werden, die in der Ukraine für Unterstützung sorgen. Es handelt sich dabei zum einen um International Medical Corps und zum anderen Voices of Children. Dabei werden alle Einnahmen auf beide Organisationen exakt zur Hälfte aufgeteilt.

Bereits in der jüngsten Vergangenheit gab es zwei größere Bundles. So zum einen das Bundle for Racial Justice and Equality, das im Juni 2020 an den Start ging, im Zuge der Black Lives Matter Bewegung entstand und sich für mehr Gleichbehandlung einsetzte. Das Bundle spielte mehr als 8 Millionen US Dollar ein. Zum anderen gab es 2021 das Indie Bundle for Palestinian Aid, das fast $ 900.000 einspielte und für Palestina einstand.

Das Bundle for Ukraine beinhaltet rund 1.000 Items, die sich sowohl aus Brettspielen, als auch Videospielen und Assets für eigene Games zusammensetzen. Es hat insgesamt einen Warenwert von mehr als $ 6.500 und kann bereits mit einem Mindestbetrag von $ 10 unterstützt werden. Dieses Mal scheint keine Steuer gesondert oben drauf zu kommen, sodass der Betrag lediglich von Dollar in Euro umgewandelt wird. Du kannst bei itch.io übrigens auch mit Paypal bezahlen, falls du keine Kreditkarte hast.

Mit dem Bundle for Ukraine unterstützt du jedoch nicht nur die Ukraine und die Menschen, die dort in Not sind, sondern sicherst dir auch noch fast 1.000 Titel für deine Itch-Bibliothek. Unter anderem sind die folgenden Titel im Bundle enthalten:

  • Skate Bird
  • Night Call
  • Backbone
  • Cloud Gardens
  • CrossCode
  • Kingdom Two Crowns
  • Wandersong
  • Lucifer Within Us
  • GoNNer
  • Superhot
  • uvm

Das Bundle for Ukraine steht noch weitere 10 Tage zur Verfügung und hat aktuell ein Ziel von einer Millionen US Dollar angegeben. Es ging vor rund fünf Stunden an den Start und verzeichnet bereits schon jetzt einen Betrag von mehr als $ 300.000. Mehr als 21.000 Menschen haben bereits ihre Unterstützung kundgetan und möchten helfen. Ich bin gespannt, wie viel am Ende zusammenkommen wird.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen