Tiny Teams 2022 – Kleine Teams mit großen Ideen im Fokus

()

Der Markt an unabhängigen Studios mit faszinierenden Ideen, die manchmal bequem AAA Titel in die Tasche stecken, wächst unaufhörlich, und so sind nicht nur wir Indieliebhaber:innen, sondern noch viele Menschen mehr. Um vor allem diese kleinen Studios mit ihren tollen Ideen zu feiern, findet derzeit auf Steam Tiny Teams 2022 statt.

Tiny Teams 2022 wird von Yogscast Games, einem Netzwerk auf Twitch und YouTube unterstützt, um kleineren Studios mehr Raum zu geben. Dabei geht das Festival noch bis zum 08. August 2022 um 19 Uhr, sodass noch ein bisschen Zeit ist, sowohl durch die einzelnen Spiele zu stöbern als auch den Vorstellungen und Livestreams zu lauschen, die den ganzen Tag über laufen. Du findest hier sowohl Spiele, die bereits erschienen (und im Angebot sind), als auch Titel, die noch in der Entwicklung sind und erst irgendwann erscheinen. Um die Studios zu unterstützen, kannst du die Spiele dann schon mal auf deine Wunschliste packen.

Unter anderem werden Spiele wie Stardew Valley und Cloudpunk beleuchtet, die beide in der Regel von einer Person entwickelt wurden. Aber auch Titel wie Rimworld, Peglin und Eastward werden in den Vordergrund gerückt. Ein Blick lohnt sich also auf jeden Fall, und wenn es nur darum geht, deine Wunschliste mit spannenden Spielen zu befüllen. Eines meiner Highlights ist definitiv Unpacking, das ich immer noch sehr feiere, aber auch Stacklands kann sich sehen lassen. Neugierig? Dann schau jetzt gerne selbst beim Tiny Teams Festival 2022 vorbei.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen