Buddy Simulator 1984 – Lust auf einen virtuellen Buddy?

()

Wenn du auf der Suche nach einem digitalen Buddy bist, den du schon bald theoretisch überall mit hin nehmen kannst, habe ich hier vielleicht etwas für dich. In meinem Postfach fand sich heute eine Mitteilung zum Buddy Simulator 1984, der dieses Halloween auf der Nintendo Switch erscheinen wird.

In diesem kleinen, düsteren Indiespiel hast du deinen eigenen Buddy, mit dem du auf virtuelle Abenteuer gehst. Dabei lernt dieses kleine Wesen mehr und mehr, je mehr Zeit du mit ihm oder ihr verbringst. Der Titel möchte, so die Pressemitteilung, Abenteuer mit einem Freund oder eine Freundin simulieren und greift dabei auf die neueste Technologie zurück, die sich Team dafür ausgedacht hat. Du kannst nebenbei auch mit deinem Buddy spielen und spannende Geschichten erleben, und er wird dir zuhören. Erzähle ihm von deiner Lieblingsfarbe und er wird sich am Ende daran erinnern.

Buddy Simulator 1984 wird sich zudem weiterentwickeln, denn die KI innerhalb des Spiels lernt von all den Erfahrungen, die sie mit dir macht. Ein für mich sehr spannend klingendes Konzept. Ursprünglich erschien der Titel im Februar 2021 auf Steam und erhielt da durchweg positive Bewertungen. 94 % der Reviews haben den Titel bei Steam als Sehr positiv bewertet. Für mich klingt das ganze Konzept sehr interessant, sodass ich definitiv mal einen Blick ins Spiel werfen werde, wenn es um Halloween 2022 für die Nintendo Switch erscheint.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen