Atelier Firis - Welchen Weg werdet ihr wählen?

Hier findet ihr die aktuellsten Nachrichten aus der Spielebranche
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5289
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 672 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Kontaktdaten:

Atelier Firis - Welchen Weg werdet ihr wählen?

Beitragvon Meykota » Mo 30. Mai 2016, 08:43

Der japanische Videospielentwickler GUST hat einen weiteren Teil der Atelier-Reihe angekündigt, der bereits dieses Jahr in Japan für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita erscheinen soll. Atelier Firis: The Alchemist of the Mysterious Journey steht ganz unter dem Motto einer Reise, deren Wendungen und Geschehnisse ihr vollkommen frei bestimmen könnt. Man möchte dem Spieler neue Möglichkeiten der Entfaltung bieten.

Ihr selbst schlüpft dabei in die Rolle eines jungen Mädchens namens Firis Mistlud, das noch nie ihre Heimatstadt verlassen hat. Eines Tages jedoch gelangt sie in Kontakt mit der Alchemie, sodass sich ihr ganz neue Möglichkeiten eröffnen und sie ihre Stadt verlässt, um die Welt zu erkunden. Euch eröffnet sich eine ganz neue Welt mit Herausforderungen und Wundern, doch wie ihr die Geschichte schreibt, liegt ganz bei euch. Eure Entscheidungen tragen dazu bei, dass ihr eure ganz eigene Geschichte schreibt. Wie wird sie wohl ausgehen?

Firis lebt ursprünglich in einer Bergarbeiterstadt und verfügt über die seltene Fähigkeit, zu wissen, wo sich Erze im Berg befinden. Gemeinsam mit ihrer Schwester Liane begibt sich Firis auf die Reise. Liane ist eine Jägerin und möchte ihre jüngere Schwester unterstützen. Doch auch die Welt ist groß, so werdet ihr verschneite Berge und allerlei andere Gebiete finden können. GUST selbst sagt, dass es sich hierbei um die größte Welt in der Geschichte der Atelier-Reihe handeln wird. Um sich den entsprechenden Bedingungen in Atelier Firis anzupassen, erhält Firis in jedem Gebiet ein passendes Outfit, sodass sie weder friert, noch vor Hitze zergeht.

Viele Entscheidungen Firis' haben zudem einen Einfluss auf die Welt selbst. Als Beispiel wurde eine zerstörte Brücke genannt: Ihr könnt entweder Materialien sammeln, um die Brücke wieder aufzubauen, oder ihr geht durch eine Höhle. Atelier Firis erscheint dieses Jahr in Japan, wann der Titel auch hierzulande erscheinen wird, ist derzeit noch unklar.


Direkt zur Flickr-Galerie
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.

Tags:
Advertisement

Zurück zu „Aktuelle News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast