Overwatch - Mehr als 7 Millionen und Spieler und weitere Zahlen

Hier findet ihr die aktuellsten Nachrichten aus der Spielebranche
Meykota
Chefredaktion
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Overwatch - Mehr als 7 Millionen und Spieler und weitere Zahlen

Beitragvon Meykota » Fr 3. Jun 2016, 07:50

Wenn man auf der Suche nach erfolgreichen Studios ist, wird man um Activision kaum herumkommen. Erst vor wenigen Jahren landete der Publisher gemeinsam mit Entwickler Bungie einen großen Erfolg mit Destiny und auch in diesem Jahr wird wieder ordentlich gepunktet. Dieses Mal heißt der Entwickler Blizzard Entertainment und das Spiel, um das es geht, Overwatch. Der Titel ist nun gut zwei Wochen erhältlich, Grund genug für Activision einige interessante Zahlen zu veröffentlichen.

Somit spielen aktiv 7 Millionen Spieler Overwatch, während die Zahl stetig wächst. Wir sind gespannt, wie lange der Hype andauert und wie sich der Spielspaß auf Dauer manifestieren wird. Zum aktuellen Zeitpunkt wurden mehr als 119 Millionen Stunden insgesamt auf allen drei verfügbaren Plattformen gespielt. Das entspricht etwa 13.600 Jahren, die bereits in Overwatch investiert wurden - und das, wo der Titel gerade einmal knapp zwei Wochen erhältlich ist. Zusätzlich wurden seit dem Launch die Figuren circa 326 Millionen mal gewechselt und 11 Millionen Spielsitzungen im Team absolviert.

Overwatch erschien am 24. Mai 2016 weltweit für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC. Welche Plattform am stärksten vertreten ist, gab man in der Pressemitteilung allerdings nicht bekannt.

[fbvideo]https://www.facebook.com/4gamerspalace/videos/1175056575860298/?permPage=1[/fbvideo]
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.

Tags:
Advertisement
Sib
DanceStar des Königs
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Overwatch - Mehr als 7 Millionen und Spieler und weitere Zahlen

Beitragvon Sib » Fr 3. Jun 2016, 08:01

Nach der Beta war das fast klar, das Konkurrenzspiel Battleborn wird ja derzeit in diversen Sales und Angeboten verramscht^^"
Hier geht wohl Overwatch als Sieger hervor^^
Bild
Advertisement
eroda
NPC

Beitragvon eroda » Di 17. Okt 2017, 15:28

Sib hat geschrieben:Nach der Beta war das fast klar, das Konkurrenzspiel Battleborn wird ja derzeit in diversen Sales und Angeboten verramscht^^"

Ich habe den Overwath noch nicht ausprobiert, aber Battleborn mochte mich wirklich. Besser Overwatch als Battleborn? Dann muss ich darüber nachdenken, es zu kaufen. Ich habe es für 27€ in Gocdkeys gefunden, aber ich weiß nicht, ob ich mir trauen soll, was meinst du?
Advertisement
Sib
DanceStar des Königs
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitragvon Sib » Sa 4. Nov 2017, 17:15

eroda hat geschrieben:
Sib hat geschrieben:Nach der Beta war das fast klar, das Konkurrenzspiel Battleborn wird ja derzeit in diversen Sales und Angeboten verramscht^^"

Ich habe den Overwath noch nicht ausprobiert, aber Battleborn mochte mich wirklich. Besser Overwatch als Battleborn? Dann muss ich darüber nachdenken, es zu kaufen. Ich habe es für 27€ in Gocdkeys gefunden, aber ich weiß nicht, ob ich mir trauen soll, was meinst du?

Overwatch hat einfach die größere Spielermenge im Vergleich zu Battleborn. Neue Inhalte wie Stages, Charaktere etc. kommen nach und nach umsonst dazu.
Auch spielerisch sagte mir Overwatch mehr zu, auch wenn Battleborn nicht schlecht ist^^
Bild
Advertisement

Zurück zu „Aktuelle News“