Acer macht sein Lineup übersichtlicher, aber nicht (viel) nachhaltiger

()

Acer hat heute im Vorfeld der CES 2023 sein neues Laptop Lineup für 2023 vorgestellt. Da ich die Produkte des Unternehmens nach wie vor sehr interessant finde, habe ich die Pressekonferenz verfolgt. Erfreulich: Acer macht sein Lineup an Laptop-Modellen etwas übersichtlicher, vor allem bei den dünnen Geräten für den Alltag. Schade: Die Nachhaltigkeit spielte heute nur eine untergeordnete Rolle.

Mit dem Acer Aspire Vero* hat das Unternehmen mittlerweile einen Laptop im Sortiment, der sich etwas mehr auf die Nachhaltigkeit konzentriert. Hier kommt zum Beispiel recyceltes Plastik zum Einsatz und man setzt auf gewöhnliche Schrauben, um das Gerät leichter reparierbar zu machen.

Bei den neuen Swift, Nitro und Predator Modellen, die heute vorgestellt wurden, spielt das keine besonders große Rolle. Immerhin kommt teilweise das OceanGlass Touchpad zum Einsatz, welches aus recyceltem Meeresplastik hergestellt wird. Was ich aber dennoch vermisst habe: Ein Acer Swift Vero oder vielleicht sogar ein Acer Nitro Vero. Vor allem bei der Gamingriege scheint nicht Nachhaltigkeit nicht so wichtig zu sein.

Für mich das Highlight der heutigen Acer Pressekonferenz war ziemlich deutlich das Acer Swift Go, eine neue Modellreihe, die die bisherige Acer Swift 3 Reihe ersetzt, jedoch auch ein frisches Design erhält. Die Gehäuse laufen nun nicht mehr spitz nach vorne zu, sondern haben eine durchgehende Dicke, da orientiert man sich wohl am neuen MacBook Air M2.

Die Specs des Acer Swift Go 14 lesen sich mit OLED Displays mit 90 Hz Bildwiederholrate (14 Zoll) bzw. 120 Hz Bildwiederholrate (16 Zoll) richtig beeindruckend, allerdings muss man dabei bedenken, dass dies schon die teureren Varianten sind. Für den Einstiegspreis von 999€, für den das Acer Swift Go im Februar 2023 in Europa starten soll, gibt’s dann wohl doch „nur“ ein Full HD 1080p LCD. Dennoch sieht das nach einem guten Laptop für diejenigen aus, die eine Alternative für das MacBook Air mit Windows suchen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen