Baba Files Taxes und braucht Hilfe bei der Steuererklärung

()

Baba is You ist ein kleines Indiespiel aus dem Jahr 2019, in dem du mit verschiedenen Sprachrätseln Baba geholfen hast. Baba ist dabei ein kleines weißes Wesen, das für vieles Hilfe benötigt. Gerade jetzt, zum Anfang des neuen Jahres, könnte für viele bereits die Steuererklärung ins Haus stehen, so auch für Baba.

Baba Files Taxes ist ein amüsantes kleines Spiel, das es bei itch.io gibt. An sich ist es kostenlos, folgt jedoch dem Prinzip, dass du dem entwickelnden Studio trotzdem einen Beitrag zahlen kannst. Das Ganze nennt sich hier „Name Your Own Price“, sodass du selbst entscheiden kannst, was dir die Erfahrung wert ist. Entwickelt wurde Baba Files Taxes übrigens auch von derselben Person, die schon Baba is You geschaffen hat, einen Blick ist es also auf jeden Fall wert, wenn du schon dieses Indiespiel mochtest.

In Baba Files Taxes bittet dich Baba nun um Hilfe, damit du die Steuererklärung für Baba machst. Das klingt jetzt trockener als es am Ende ist. Du stehst im Spiel vor verschiedenen Formularen, in denen du ein bisschen was ankreuzt und am Ende jede Seite mindestens einmal – manchmal auch viermal – mit Babas Unterschrift unterschreibst. Am Ende wird dann geschaut, wie „echt“ deine Unterschrift ist und wie sehr sie von Babas abweicht. Diese steht glücklicherweise immer links oben. Es ist eine kurze, aber spaßige Erfahrung, vor allem dadurch, weil ich ehrlich gesagt bei der Hälfte der Dinge, die ich da ausgefüllt hatte, keine Ahnung hatte, ob es richtig ist. Also so ein bisschen wie in einer richtigen Steuererklärung.

Baba Files Taxes gibt es bei itch.io, derzeit allerdings nur für Windows.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen