Enjaulados – Buchwelten erkunden und die Welt retten

()

Feeel 3d veröffenlticht heute Enjaulados bei Steam. Es handelt sich um ein Action-Adventure, in dem du Buchwelten erkundest und fantastische Kreaturen aus ihnen befreist. Die Protagonistin des Spiels, die 16-jährige Sirius, möchte der Monotonie des Alltags und den Bildschirmen entfliehen – und entdeckt dabei die Buchwelten für sich.

Das Studio hinter Enjaulados hat das Spiel von einigen Büchern inspirieren lassen und nennt dabei die folgenden:

  • Momo von Michael Ende
  • Die Nase von Nikolai Gogol
  • Fahrenheit 451 von Ray Bradbury
  • Fiktionen von Jorge Luis Borges
  • Nichts Neues von Gurb von Eduardo Mendoza
  • Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams

Enjaulados sieht dabei technisch recht einfach aus und wird sicherlich niemanden grafisch vom Hocker reißen. Die Idee des Ganzen finde ich aber durchaus interessant. Ich habe auch einen Key zu Enjaulados vorliegen und werde mir das Spiel schnellstmöglich für einen Testbericht genauer anschauen.

Enjaulados gibt es ab heute auf Steam und es steht mit englischen, spanischen und italienischen Texten zur Verfügung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen