Dango Dash wurde für den Game Boy Color veröffentlicht

()

Manchmal bin ich von Neuigkeiten aus dem Gamingbereich sehr überrascht, vor allem dann, wenn es um Spiele für ältere Plattformen geht, wobei es natürlich bei weitem nicht das einzige ist. Aktuell wurde ein neues Game Boy Color Spiel veröffentlicht, und zwar sogar als echte, physische Fassung auf einer Cartridge. Es handelt sich dabei um Dango Dash.

Dango Dash spielt in einer zerstörten Welt, in der die Menschen auf Inseln leben, die im Himmel schweben. Du schlüpfst in Dango Dash in die Rolle von Dango, der sich mit Dorfbewohner:innen anfreunden möchte, ihre Missionen erfüllen will und seine eigene Rolle im Leben finden möchte. Übergeordnet geht es darum, einen Ninja Clan zu besiegen, der Dangos Heimat bedroht.

Spielerisch verspricht Dango Dash schnelles Platforming und einen Adventure-Teil im Stil von The Legend of Zelda. Grafisch präsentiert sich das Spiel in 2,5D. Wer die physische Version von Dango Dash haben will, kann diese auf der Webseite des Publishers Incube8 Games bestellen.

Kurz zur Einordnung: Der Game Boy Color ist bereits 1998 in Europa erschienen und bekam bereits 2001 mit dem Game Boy Advance seinen Nachfolger. Spannend, dass hier nun ein weiteres Spiel erschienen ist – es ist aber übrigens auch bei Weitem nicht das Einzige, regelmäßig erscheinen auch für den Game Boy und Game Boy Color noch neue Spiele, wie zum Beispiel diese hier:

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen