20.07.2023 – Dieser Tag hat viel zu bieten

()

Da wir gerade mitten im Sommerloch stecken, gibt es gerade wenig zu tun. Es erscheinen keine Spiele, keine Filme kommen ins Kino und überhaupt könnten wir die Zeit auch damit verbringen, in unserer Strandvilla auf den Malediven zu liegen. Ja. Könnten wir. Oder wir sehen der Wahrheit ins Gesicht und vergessen schlichtweg, dass es jemals so etwas wie ein Sommerloch gab. Denn heute ist fast einer der vollgepacktesten Tage des Jahres (sicherlich, der 26.09.23 hat es auch noch in sich).

An diesem 20.07.2023 erscheinen einige spannende Titel, außerdem gibt sich der Barbie Film die Ehre und einige andere Dinge stehen diesen Monat auch noch in den Startlöchern. Es wird also Zeit, nicht nur auf heute einen Blick zu werfen, sondern auch noch darauf, was diesen Monat noch alles passiert. Doch zunächst: Vorhang auf für die Games, die heute erscheinen.

Hinweis: Alle Bilder, die im Artikel verwendet wurden, sind rein grafischer Natur und stellen die Cover der jeweiligen Spiele dar.

Frank and Drake – Oder: Wenn zwei literarische Größen aufeinander stoßen

Stell dir einfach mal vor, dass Frankensteins Monster und Graf Dracula gemeinsam in einer WG leben. Das Monster, Frank, hat dabei alle Erinnerungen verloren und versucht, diese wieder zurück zu erhalten. Während Graf Dracula, Drake, des nachts an Blutkonserven kommt. In Frank and Drake, einem spannenden Adventure mit einem interessanten Grafikstil versuchst du, die Mysterien, die die beiden umgeben, zu lösen. Löse verschiedene Rätsel und versuche dich an Minispielen, um diesen ungleichen WG-Bewohnern zu helfen.

Frank and Drake erscheint heute für den PC, die Nintendo Switch (für EU und Australien ein wenig verzögert), die PlayStation und die Xbox.

Lakeburg Legacy – Date deinen nächsten Nachbarn

Lust auf ein etwas anderes Städtebauspiel? Lakeburg Legacy bietet dir die Möglichkeit, dein magisches Amor-Händchen auszuprobieren und verschiedene Charaktere miteinander zusammenzubringen, um den Fortbestand deines Dorfes zu gewährleisten. Finde die passenden Eltern, um die Arbeiter:innen von Morgen zu kreieren, quasi. In einem echt niedlichen und passenden Grafikstil kommt diese Städtebausimulation mit einem ganz eigenen Charme daher. Entscheide selbst, welcher Charakter für welche Aufgabe geeignet ist und finde die Person, die geeignet ist, König oder Königin über dein Reich zu werden. Dating und Städtebau in einem.

Lakeburg Legacy erscheint heute zunächst für den PC bei Steam.

Might & Magic: Clash of Heroes Definitive Edition

Das ursprünglich von Capybara Games entwickelte Might & Magic: Clash of Heroes erhält eine Definitive Edition mitsamt DLC, überarbeiteten Charakterporträts und einem erweiterten, vollständig überarbeiteten und neu ausbalancierten Online-Modus. Might & Magic: Clash of Heroes ist eine einzigartige Mischung aus Rätsel, Strategie und Rollenspiel: Plane jeden deiner Züge und kombiniere deine Angriffe, um deine Feinde in von Matching-Puzzle inspirierten Kampfszenarien zu besiegen, verbessere deine Helden und Kreaturen, um immer verheerendere Angriffe auf deine Gegner zu entfesseln, und lass den strategischen Denker in dir deine Truppen zum Sieg führen.

Might & Magic: Clash of Heroes erscheint heute für PC, Nintendo Switch, Xbox und PlayStation.

The Wandering Village – Onbufütterung auf der Xbox

The Wandering Village befindet sich schon seit einigen Monaten im Early Access bei Steam und findet heute auch seinen Weg auf die Xbox – und zwar auch gleich direkt in den Game Pass. So kannst du ab heute auch auf deiner Konsole beweisen, dass du weißt, wie du dein Volk überleben lässt und ganz nebenbei die Symbiose mit deinem Onbu eingehst, der dein Volk durch die sterbenden Lande trägt. The Wandering Village ist ein faszinierendes Spiel, das dich in einer vergifteten Umgebung zurücklässt, in der das Überleben nur sichergestellt wird, wenn du auf deinen gigantischen Dinosaurier aufpasst und gleichzeitig dein Volk glücklich machst. Definitiv eine Empfehlung von uns, denn schon auf dem PC hat das komplexe Spiel viel Spaß gemacht.

The Wandering Village ist schon bei Steam und nun auch für die Xbox verfügbar.

The Spirit and the Mouse – Lilas Abenteuer auf der PlayStation

Es gibt Abenteuer, die sind so groß, dass sie auf eine große Konsole müssen. Und dann gibt es Abenteuer, in denen spielen kleine Mäuse die Hauptrollen – und die müssen sowieso auf weitere Plattformen! The Spirit and the Mouse erscheint heute nochmal und zwar sowohl für die PlayStation 4 als auch die PlayStation 5. Bisher gab es den Titel nur für den PC und die Nintendo Switch, nun erlebt Lila, die Protamaus, ihr Abenteuer auch auf Sonys Konsolen und kommt noch dazu nicht nur mit Quietschebutton daher, sondern auch noch mit neuen Features. Ich mochte The Spirit and the Mouse auf der Switch sehr und kann es kaum erwarten, nun auch auf der PlayStation 5 das Abenteuer mit Lila zu erleben.

Heute erscheint The Spirit and the Mouse für die PlayStation 4 und die PlayStation 5. Auf dem PC und der Nintendo Switch ist der Titel bereits erhältlich.

Sea of Thieves und Monkey Island

Dieses Abenteuer ist zwar kein Eigenständiges, aber dennoch erscheint es heute: Sea of Thieves, das langjährige Piratenmehrspielergame aus dem Hause Microsoft, bekommt eine Erweiterung, die schon längst überfällig war, denn Guybrush Threepwood findet seinen Weg in die Gefilde. Mach dich bereit für spannende Abenteuer auf Monkey Island, triff bekannte Charaktere stellen dich gefährlichen Gegnern und beleidige sie mit dem übelsten, was du hast. „Du kämpfst wie eine Kuh!“, wird dabei nicht das harmloseste sein, was du triffst. Alle Fans von Sea of Thieves und Monkey Island werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen.

Diablo IV und die Saison der Boshaftigkeit

Ja, auch das böse Blizzard Spiel, das eigentlich niemand mehr spielt und dessen Server schon längst abgeschaltet gehören, landet heute in diesem Artikel. Diablo IV freut sich heute darüber, dass die erste Saison des Games an den Start geht. Unter dem Motto „Saison der Boshaftigkeit“ ist dabei nicht gemeint, wie böse das Unternehmen ist. Es geht um die Verderbnis, die in Sankturio Einhalt gehalten hat, es geht um neue Bosse, die nur darauf warten, geschlachtet zu werden, und es geht um Loot. Falls du Diablo IV besitzt, benötigst du einen Battle Pass, um gegen die Verderbnis vorgehen zu können. Wir wünschen viel Erfolg und fröhliches Metzeln.

Dieser Juli wird heiß

Das ist erstmal nur ein kleiner Ausblick auf das, was heute erscheint. Sicherlich haben wir dabei einige viele Spiele noch gar nicht auf dem Schirm. Dafür können wir dir aber verraten, was diesen Monat noch alles erscheint, denn der Juli 2023 hat es wirklich in sich. Freue dich deswegen auf einige der folgenden Titel, die sich diesen Monat die Ehre geben:

  • Pikmin 4 (21.07.2023, Nintendo Switch)
  • Sephonie (21.07.2023, Nintendo Switch, PlayStation, Xbox)
  • Remnant 2 (25.07.2023, PC, PlayStation, Xbox)
  • Ratchet & Clank: Rift Apart (26.07.2023, PC)
  • Sword and Fairy Inn 2 (27.07.2023, Nintendo Switch)
  • Disney Illusion Island (28.07.2023, Nintendo Switch)
  • Venba (31.07.2023, PC, PlayStation, Xbox, Nintendo Switch)

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen