Cloud-Gaming Rechte für Activision Spiele gehen an Ubisoft

()

Früher oder später wird die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft erfolgreich abgeschlossen sein. Damit es soweit kommen kann, haben Ubisoft und Microsoft heute eine neue Vereinbarung bekanntgegeben: Die Rechte an jeglichen Spielen von Activision Blizzard gehen für die nächsten 15 Jahre an Ubisoft.

Ubisoft kann die Spiele dann auch an weitere Cloud-Gaming-Anbieter lizenzieren, sodass Call of Duty, Diablo und Co. nicht nur bei Ubisoft+ verfügbar sein werden. Der Deal gilt für 15 Jahre ab dem Zeitpunkt, zu der die Übernahme von Activision Blizzard abgeschlossen ist.

Die CMA in Großbritannien wird den Deal nun noch einmal neu prüfen und bewerten. Es liege nun etwas ganz anderes auf dem Tisch als bisher, so die erste Äußerung der Behörde. Die Deadline für die Prüfung liegt nun beim 18. Oktober. Mal sehen, wann die Übernahme final bekanntgegeben wird.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen