Chants of Sennaar ab heute erhältlich

()

Es ist noch gar nicht so lange her, da fand ich bei Steam in den aufkommenden Releases ein Spiel, das mich faszinierte. Es hört auf den Namen Chants of Sennaar und ist von der Geschichte rund um den Turmbau zu Babel inspiriert. Nun erscheint es bereits.

In der Welt von Chants of Sennaar gibt es viele verschiedene Völker, die rund um einen Turm leben, doch im Laufe der Zeit haben sie verlernt, miteinander zu kommunizieren. Die gemeinsamen Sprachen sind verloren gegangen und in einem Wirrwarr aus Glyphen zurückgelassen, doch es gibt eine Legende. Diese Legende besagt, dass eine reisende Person die sprachlichen Mauern zwischen den Völkern niederreißen wird. Und diese Person bist du.

Entschlüssle in Chants of Sennaar die Sprachen, höre zu, lausche und kombiniere die richtigen Begriffe zu den richtigen Zeichen, um die Kommunikation wieder herstellen zu können. Löse dabei Rätsel und stelle dich einigen alten Gefahren, während du in manchen Ortschaften nicht gern gesehen bist und dich unauffällig verhalten solltest, damit deine Mission nicht gefährdet wird. Ich bin mir noch nicht sicher, wie gut sich diese Stealth Passagen einbringen werden, aber wer weiß.

Chants of Sennaar ist ab heute sowohl bei Steam für 17,99 € als auch für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One für 19,99 € verfügbar. Bislang sind auf Opencritic noch keine Reviews verzeichnet, mal sehen, wie sich der Titel durchsetzen wird.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen