Neues Anima Videospiel sucht Unterstützung bei Kickstarter

()

Bereits 2020 hatte Anima Project ein neues Videospiel zu den Anima Brettspielen angekündigt, nun sucht man bei Kickstarter Unterstützung für Anima: Song from the Abyss. Das Studio möchte ein vielschichtiges und vielfältiges RPG für mehrere Plattformen liefern.

Ich erinnere mich noch ganz gut an Anima: Gate of Memories (zu unserem Test), welches ein ziemlich abwechslungsreiches RPG mit schnellem Kampfsystem, knackigen Rätseln und spektakulären Bosskämpfen war. Genau da möchte Anima Project mit Anima: Song from the Abyss auch wieder ansetzen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Eine große Neuerung für das Spiel ist, dass es zwei spielbare Figuren gibt: Du kannst zwischen Soren, einem Krieger, und Noein wechseln, eine Figur, die du ganz nach deinen Wünschen anpassen können sollst. Das Kampfsystem in Anima: Song from the Abyss soll wieder sehr rasant und actiongeladen sein und vor allem die Bosskämpfe sollen uns alles abverlangen. Als Inspiration für das Kampfsystem gibt Anima Project Devil May Cry und Nier Automata an. Kombos sind ein wesentlicher Bestandteil.

Individuelle Anpassung soll diesmal eine große Rolle spielen und ebenso soll auch die Spielwelt von Anima: Song from the Abyss deutlich offener und größer ausfallen. Es geht an einer Stelle nicht weiter? Dann probier es woanders.

Auf Kickstarter sucht das Spiel nun nach Unterstützung und steht dort noch bis zum 07. Oktober 2023 bereit. Um 18 Uhr am 07.10. ist Schluss mit der Finanzierung, ab einem Unterstützungsbetrag von 25€ erhält man die digitale Version des Spieles auf der Plattform der Wahl.

Anima Project plant den Release von Anima: Song from the Abyss auf Steam, PlayStation und Xbox sowie „Nintendo Konsolen“. Letzteres steht aber noch nicht fest und ich frage mich, ob damit eher der Nachfolger der Nintendo Switch gemeint ist als noch die Switch. Bestätigt ist der Release auf der Switch also zumindest nicht. Erscheinen soll Anima: Song from the Abyss nach aktuellem Stand im November 2024.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen