Haldi Spoon – Indian Street Food in Köln

()

Bevor wir zur gamescom 2023 nach Köln gefahren sind, haben wir uns auch schlau darüber gemacht, was es denn alles so für ausgefallene Restaurants dort gibt, damit wir eben nicht nur am Ende in irgendwelchen Burgerläden landen. Gefunden haben wir dabei ein ziemlich cooles, indisches Lädchen namens Haldi Spoon.

Das Haldi Spoon bringt indisches Street Food nach Köln und punktet dabei mit einer großen, individuellen Vielfalt. So kannst du hier nicht nur köstliche Currygerichte deiner Wahl probieren, zusammen mit Naan und Reis, sondern auch noch direkt etwas, das sich Naanizza und Naan Roll nennt. Zwei sehr spannende Variationen. Die Naanizza ist dabei eine Art Pizza: Auf dem leckersten Naan der Welt wird dabei das Currygericht deiner Wahl platziert und mit Käse überbacken. Die Naan Roll hingegen ist ein dünnes Naan, gefüllt mit deinem Currygericht, gepaart mit ein bisschen Joghurt und dann zu einer Rolle gerollt. Absolut köstlich und sehr empfehlenswert.

Bei unserem Aufenthalt in Köln waren wir insgesamt zweimal im Haldi Spoon, weil uns sowohl die Gerichte als auch die Atmosphäre im Laden super gut gefallen hat. Auch das Ambiente ist richtig süß, so ein wirklich niedlich gemachtes indisches Restaurant, das sich sehen lassen kann. Dabei ist jedoch zu beachten, dass zum aktuellen Zeitpunkt nur Barzahlung im Haldi Spoon möglich ist, doch das lohnt sich auf jeden Fall.

Besonders gefallen hat uns das Konzept der großen Vielfalt im Haldi Spoon, denn du bestimmst recht viel selbst. So wählst du zunächst dein Gericht aus und wählst da zum Beispiel zwischen Tikka Masala, Palak, Mango oder Yellow Dial. Insgesamt kannst du aktuell aus 9 verschiedenen Gerichten wählen. Anschließend entscheidest du dich für einen Zusatz, also das, was noch mit in dein Gericht rein soll. Hier gibt es von Soja Chunks über Paneer zum Gemüse Mix und Chicken vier Dinge zur Auswahl, die dein Gericht zu etwas Besonderem machen. Hast du dich entschieden, wählst du noch zwischen Currygericht, Naan Roll oder Naanizza und entscheidest dich für einen Schärfegrad. Dann kann’s auch schon losgehen mit der Köstlichkeit.

Mein persönlicher Favorit war Mango mit Paneer als Naan Roll, doch auch hier ist zu beachten: Es handelt sich um indische Gerichte, was bedeutet, dass der Schärfegrad recht hoch ist – auch wenn man sich für die niedrigste Schärfe entscheidet, doch das macht die Gerichte besonders lecker.

Wir haben uns auf jeden Fall sehr wohl im Haldi Spoon gefühlt. Wenn du nun auch bei deinem nächsten Besuch in Köln ein bisschen indisches Street Food genießen möchtest, schau unbedingt vorbei. Du findest das Haldi Spoon in der Dünnwalder Straße 49 in 51063 Köln.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen