Ooblets landet im Oktober bei Steam

()

Etwa ein Jahr ist es her, da verließ Ooblets den Early Access und erschien vollständig für die Xbox, die Nintendo Switch und den PC via Epic Games Store. Im Vorfeld hatte es zwei Jahre auf dem PC und der Xbox im Early Access Modus verbracht. Nun findet der kunterbunte Titel im Oktober seinen Weg zu Steam.

Die beiden Entwickler:innen bei Glumberland hatten es in der Vergangenheit nicht leicht – alleine die Entscheidung, Ooblets zunächst für den PC nur im Epic Games Store zu veröffentlichen, sorgte für sehr großen Unmut unter den Nutzenden von Steam. 2019 gab das Studio bekannt, dass sie im EGS launchen – und das hatte Todesdrohungen zu Folge. Auf Steam wurde dem Studio direkt der Entwicklertod vorhergesagt und dass man den „Trash“ nicht kaufen würde, weil es im EGS erscheint.

Besonders was die Behandlung von entwickelnden Personen betrifft, wissen wir mittlerweile, dass der Epic Games Store eine deutlich humanere Grundlage als Steam bietet. Und, ohne Witz, auch ein Account im EGS ist kostenlos, genauso wie bei Steam. Mittlerweile scheint das Ganze nicht mehr ganz so dramatisch gehandhabt zu werden.

Nun gab Glumberland via Newsletter bekannt, dass sich Nutzende von Steam nun doch endlich freuen können. Ooblets erscheint ab dem 05. Oktober 2023 auch bei Steam. Dort kannst du den Titel bereits jetzt auf deine Wunschliste setzen.

Bei Ooblets handelt es sich um ein kunterbuntes Farmingspiel, das sich selbst nicht so ganz ernst nimmt. Aus Pflanzen kannst du die namensgebenden Wesen züchten, die dann gemeinsam mit dir auf Abenteuertour gehen und in Dance Battles gegeneinander antreten. Es ist ein wenig verrückt, motiviert jedoch allein durch den Niedlichkeitsfaktor. Nachfolgend findest du den Ankündigungstrailer für den Steam Release.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen