Mail Time erscheint schon bald für Switch und PS4/5

()

Es ist dein erster Tag in deinem neuen Job in der Postzustellung: Viele Briefe warten darauf, dass du sie zu den richtigen Adressen bringst, doch im Wald ist das nicht immer ganz so einfach. Manche Charaktere leben hoch oben in Bäumen, andere unten in der Erde. Willkommen in der waldigen Welt von Mail Time.

In diesem Indiegame erstellst du dir deinen ganz eigenen Pilzmenschen und gestaltest ihn nach deinen Vorstellungen, bevor du dich in das Abenteuer deines ersten Jobs stürzt. Mail Time ist bereits seit Ende April bei Steam für den PC erhältlich und findet noch diesen Monat den Weg auf die Nintendo Switch und die PlayStation 4/5. Genauer gesagt, erscheint der Titel bereits am 19.10.2023.

In Mail Time begleitest du deinen eigenen Charakter dabei, verschiedene Sendungen zuzustellen, allerdings mit verschiedenen Sprung-, Kletter- und Gleiteinlagen, denn so ein Wald ist nicht unbedingt immer ebenerdig. Es ist ein entspannendes Spiel, das dir keine Zeit vorgibt und dir die Ruhe bieten soll, um einfach auch mal den Wald zu genießen. Dabei ist es auch gar nicht lang. Auf howlongtobeat.com geben die Spielenden an, dass sie zwischen zwei und drei Stunden benötigt haben, um Mail Time abzuschließen.

Auf opencritic hat der Titel derzeit eine Wertung von 72 % mit recht durchwachsenen Reviews. Hervorgehoben wurde nach dem Launch die wunderbare Umgebung und der niedliche Artstyle, allerdings ebenso auch verschiedene Bugs und Glitches, die das Spiel eher frustrierend statt entspannend werden ließen. Die Bewertungen bei Steam sehen jedoch ein bisschen anders aus.

Im Laufe der Zeit scheinen viele der Fehler behoben zu sein, weswegen sich der Großteil bei Steam eher darüber beschwert, dass der niedliche Titel für den Preis von rund 20 € viel zu kurz sei. Die meisten geben jedoch an, dass es ihnen Spaß macht und insgesamt ist Mail Time sehr positiv, sodass 91 % das Spiel weiterempfehlen. Besonders über die Länge und den Preis kann man streiten: Ich für meinen Teil lasse mich überraschen und freue mich darauf, wenn Mail Time endlich auch den Weg auf die Konsolen findet.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen