Bisher scheint es noch nicht den Anschein zu haben, als würde LEGO Dimensions gecancelt werden, doch Bricks to Life vermutet hierbei eher ein schleichendes Ende und hat dafür auch einige Hinweise gefunden und Informationen erhalten. Für LEGO Dimensions gab es zwei große Versprechen, zum einen sagten TT Games und Warner Bros., dass man mit dem Spiel ein Leben lang spielen kann (sicherlich eher bezugnehmend auf die Haltbarkeit der LEGO Figuren) und zum anderen versprach man drei Jahre mit tollen Inhalten und fantastischen Geschichten.

Im Januar wurde zum Beispiel ein Hermine-Paket angekündigt, das im März erscheinen sollte, doch dieses wurde ohne Angabe von Gründen auf Mai verschoben. Das allein ist noch kein Hinweis, aber schon einmal ein Indiz. Aktuell befindet man sich bei LEGO Dimensions noch im Zyklus von Jahr 2, das erst im Mai beendet werden würde. Ist Hermine also schon ein Teil des dritten Jahres geworden? Weiterhin ist es auffällig, dass ein Update offensichtlich Levelwelten entfernt hat. So waren vor dem Update sechs Levelwelten angegeben, die Teil von Jahr 2 sein sollten, während nun nur noch vier angezeigt werden (drei sind bereits erschienen).
Die Kollegen von Bricks to Life haben zudem Informationen erhalten, dass zu Beginn des Jahres eine Konferenz abgehalten wurde, um zu zeigen, welche Projekte bei TT Games entwickelt werden. LEGO Dimensions war hierbei nur eine Randnotiz und verschwand auch auf der Webseite auf den allerletzten Banner, da andere Releases im Vordergrund stehen. Anstatt dem letzten Jahr einen finalen Schlag zu verpassen und noch einmal auszuholen, scheint es sich auf die letzten Pakete zu beschränken und nichts Großes zu geben.
Im Vergleich zu Skylanders oder Disney Infinity hatte LEGO Dimensions auch einen sehr hohen Preisfaktor. Zwar musste man sich nicht jedes Jahr ein neues Starterpack kaufen, dafür haben jedoch die einzelnen Pakete einen ziemlich hohen Preis, sodass man ein Storypaket zum Beispiel für 50 € erwerben kann. Was jedoch auch auffällig ist, ist eine fehlende Ankündigung für Nintendos Switch, während Skylanders beispielsweise einen Weg gefunden hat. TT Games und Warner Bros. lassen aber die Switch keineswegs aus, da sich im April auch LEGO City Undercover ins Line-Up einreiht.
Eine offizielle Äußerung seitens TT Games und Warner Bros. steht aktuell noch aus, vermutlich lassen sich die beiden Unternehmen auch nicht in die Karten schauen. So dass diese Informationen hier lediglich Indizien bleiben - und, wer weiß, vielleicht trumpft LEGO Dimensions auf der diesjährigen E3 noch einmal so richtig auf.
