Everything - David OReillys philosophischer Titel erscheint nächste Woche auf PS4

Hier findet ihr die aktuellsten Nachrichten aus der Spielebranche
Benutzeravatar
thomary
Chefredaktion
Beiträge: 3959
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:49
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Kontaktdaten:

Everything - David OReillys philosophischer Titel erscheint nächste Woche auf PS4

Beitragvon thomary » So 19. Mär 2017, 10:29

Vor gut einem Jahr berichteten wir euch erstmals von Everything - Einem Spiel, in dem ihr sein könnt, was ihr möchtet. Nun nähert sich das Spiel seinem Release - Bereits in der nächsten Woche, am 21. März, wird das Spiel für PS4 erscheinen. Eine Steam-Version wird im April folgen.

Everything wird ein Spiel von völliger Freiheit sein - Es gibt keine Vorgaben, keine Aufgaben. Nur euch und das Universum. Ihr könnt in verschiedene Lebewesen und Objekte wechseln und euch die Welt aus verschiedenen Perspektiven darstellen. Everything möchte euch ganz eindeutig etwas über die Welt und deren Funktionsweise verraten. Das veröffentlichte Gameplayvideo macht das auch deutlich: Wie hängen verschiedene Organismen zusammen? Warum ist jedes Lebewesen im Grunde in irgendeiner Mitte, in einer Hierarchie, mit anderen Wesen darüber und anderen darunter?

Das Gameplayvideo ist sehr philosophisch angehaucht - Kein Wunder: Unterlegt ist es mit einem Vortag des britisch-amerikanischen Philosophen Alan Watts. Er hat die Philosophie über Leben, Tod und die Verbindungen zwischen allem Welt vertreten, die Everything nun darstellen möchte.

Everything klingt auf jeden Fall nach einem sehr interessanten Titel - Was meint ihr?

phpBB [video]
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

Tags:
Advertisement

Zurück zu „Aktuelle News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste