Baja: Edge of Control HD - Neuauflage des Off-Road-Racers kommt

Hier findet ihr die aktuellsten Nachrichten aus der Spielebranche
Benutzeravatar
thomary
Chefredaktion
Beiträge: 3959
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:49
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Kontaktdaten:

Baja: Edge of Control HD - Neuauflage des Off-Road-Racers kommt

Beitragvon thomary » Fr 31. Mär 2017, 10:33

THQ Nordic überrascht immer mal wieder, wobei Ankündigungen wie diese eigentlich keine große Überraschung sein sollten. Nachdem sich Nordic Games durch vielen erworbenen THQ-Lizenzen inklusive bekannter Marken wie Darksiders & Co. in THQ Nordic umbenannte, gehört es natürlich zur Strategie des Unternehmens, auszuloten, welche der übernommenen IPs richtig gut ankamen. Nun steht daher eine weitere HD Auflage in den Startlöchern, diesmal zu Baja: Edge of Control.

Das Originalspiel aus dem Hause 2XL Games erschien bereits 2008 für PS3 und Xbox 360. Ende des 2. Quartals 2017 möchte man nun die "sorgfältig überarbeitete" Version auf den Markt bringen. Die Entwicklungsarbeiten übernimmt wohl erneut 2XL Games, die zwischenzeitlich hauptsächlich Mobiltitel entwickelt haben, aber auf PS3 und Xbox 360 digital nochmal mit Jeremy McGraths Offroad vertreten waren.

Als ich die Ankündigung zum Spiel las, habe ich mich sehr gefreut, denn Baja: Edge of Control hat mir seinerzeit sehr viel Spaß gemacht. Das Spiel bietet mehrere offene Rennumgebungen und hatte tatsächlich ein recht authentisches Gefühl anspruchsvoller Off-Road-Rennen. Irgendwann wurden die Rennen auch recht zeitaufwändig und anspruchsvoll. Ich bin gespannt auf die HD-Fassung. Die Entwickler versprechen u.a. "Tieferes Eintauchen durch vielfältige Grafikverbesserungen inklusive besserer Texturen, höherer Bildrate und höherer Umgebungsdetails". Die hier veröffentlichten Screenshots sehen bislang dem Original gefühlt sehr ähnlich - Mal sehen, wie Baja: Edge of Control HD letztlich auf unseren Fernsehbildschirmen aussieht. Das Spiel soll für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Bild
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

Tags:
Advertisement

Zurück zu „Aktuelle News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast